Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Konstanz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Konstanz

POL-KN: (Oberndorf am Neckar, Bochingen - Altoberndorf, K 5502, Lkr. Rottweil) Eine leicht verletzte Person und über 10.000 Euro Schaden nach Unfall mit mehreren Fahrzeugen (12.01.2021)

Oberndorf am Neckar, Bochingen - Altoberndorf, K 5502, Lkr. Rottweil (ots)

Zu einem Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person, bei welchem mehrere Fahrzeuge beteiligt waren, ist es am Dienstagnachmittag auf der Kreisstraße 5502 zwischen Bochingen und Altoberndorf an der Einmündung zur Kreisstraße 5500 gekommen. Im Bereich der Einmündung zur K 5500 hatte sich kurz nach 13.30 Uhr auf schneeglatter Fahrbahn ein Rückstau gebildet. Ein 54-jähriger Fahrer eines Ford C-Max, unterwegs von Bochingen in Richtung Altoberndorf, bemerkte den Rückstau zu spät. Um nicht auf das stehende Fahrzeug am Ende des Rückstaus aufzufahren, wich der Mann nach links in Richtung Gegenfahrbahn aus. Hierbei kam es zu einem Zusammenprall mit einem entgegenkommenden Ford Kombi. Im weiteren Verlauf kam es noch zu einer Kollisionsbeteiligung mit einem Peugeot, der dem Ford Kombi folgte und einem Volvo, dessen Fahrer aus Richtung Blochingen kommend versuchte dem Unfallgeschehen ebenfalls in Richtung Gegenfahrbahn auszuweichen. Zudem kam es noch zu einem Streifvorgang mit einem vorbeifahrenden Mercedes. Bei dem Unfall zog sich der Fahrer des Ford C-Max leichte Verletzungen zu und wurde mit einer eintreffenden Rettungswagenbesatzung zur weiteren Behandlung in die Klinik nach Oberndorf gebracht. An den beteiligen Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von über 10.000 Euro. Ein Abschleppdienst kümmerte sich im Anschluss um den nicht mehr fahrbereite Ford C-Max des 54-Jährigen. Die anderen vier Wagen blieben bedingt fahrbereit.

Rückfragen bitte an:

Dieter Popp
Polizeipräsidium Konstanz
Pressestelle
Telefon: 07531 995-1012
E-Mail: konstanz.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
  • 13.01.2021 – 11:03

    POL-KN: Eschbronn-Mariazell Mit Lkw gegen Pkw gerutscht (12.01.2021)

    Eschbronn (ots) - Wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von 10.000 Euro an einem Opel Corsa ist bei einem Unfall am Dienstag gegen 10 Uhr auf der K 5563 zwischen Hardt und Eschbronn-Mariazell entstanden. Ein ukrainischer Lkw-Fahrer passierte aus Richtung Hardt kommend auf winterlicher Fahrbahn gerade eine Fahrbahnverengung, als der Auflieger des Lkw ins Rutschen kam ...

  • 13.01.2021 – 10:59

    POL-KN: Tuttlingen Kaminbrand in Wohnhaus (12.01.2021)

    Tuttlingen (ots) - Wegen eines Kaminbrandes in einem Wohnhaus ist am Dienstag gegen 11.15 Uhr die Feuerwehr in die Sauerbruchstraße ausgerückt. Die Anwohner hatten den Holzofen beheizt, kurz darauf war Feuer auf dem Kaminkopf zu sehen. Löscharbeiten mussten jedoch nicht durchgeführt werden, ein Schaden ist ebenfalls nicht entstanden. Laut Feuerwehr könnte die Konstellation von eiskaltem Kaminrohr, starkem Wind und ...