Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Konstanz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Konstanz

POL-KN: (Konstanz-Wollmatingen) Durch Handwerker ausgelöster Brandalarm verursacht Feuerwehreinsatz an der Geschwister-Scholl-Schule (26.10.2020)

Konstanz-Wollmatingen (ots)

Ein durch Handwerker ausgelöster Brandalarm hat am Montagvormittag einen Feuerwehreinsatz an der Geschwister-Scholl-Schule in der Schwaketenstraße verursacht. Handwerker hatten bei Ihren Arbeiten in der Schule erheblichen Staub verursacht, so dass der aufgewirbelte Staub kurz vor 09.30 Uhr einen Brandmelder aktivierte. Von einem echten Alarm ausgehend, rückte die Konstanzer Wehr mit vier Fahrzeugen und 20 Mann zu dem vermeintlichen Brand aus. Schnell stellte sich heraus, dass ein Fehlalarm vorlag, sodass die Wehrmannschafft das Schulgelände wieder verlassen konnte.

Rückfragen bitte an:

Dieter Popp
Polizeipräsidium Konstanz
Pressestelle
Telefon: 07531 995-1012
E-Mail: konstanz.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
  • 27.10.2020 – 09:31

    POL-KN: (VS-Villingen) Betrunken mit dem Auto unterwegs (27.10.2020)

    Villingen-Schwenningen (ots) - Bei einer Polizeikontrolle aufgefallen ist ein Autofahrer am frühen Dienstagmorgen gegen 1.30 Uhr in der Konstanzer Straße. Die Polizisten kontrollierten einen 25-jährigen Seat-Fahrer, wobei ihnen deutlicher Atemalkohol auffiel. Ein Alkoholvortest zeigte einen Wert von über 2,4 Promille an. Der junge Mann musste sein Auto abstellen ...

  • 27.10.2020 – 09:27

    POL-KN: (Furtwangen / Schwarzwald-Baar-Kreis) Einbruch in ein Ferienhaus (22./25.10.2020)

    Furtwangen (ots) - Zeugen sucht die Polizei zu einem Einbruch in ein Ferienhaus in der Straße "Kurbeleck", den Unbekannte im Zeitraum zwischen Donnerstag und Sonntag begangen haben. Die Täter gelangten durch Aufbrechen eines Fensters in das Gebäude und durchwühlten mehrere Räume. Bevor sie das Haus wieder verließen, versprühten sie noch zwei Feuerlöscher. Da ...