Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Konstanz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Konstanz

POL-KN: (Brigachtal-Klengen
Schwarzwald-Baar-Kreis) Radfahrer von Zug erfasst und lebensgefährlich verletzt (26.10.2020)

Brigachtal (ots)

Schwerste Verletzungen zugezogen hat sich ein Fahrradfahrer am gestrigen Montag gegen 20 Uhr in der Beckhofer Straße. Der 71-Jährige überquerte mit seinem Rad einen Bahnübergang, obwohl dessen Halbschranken bereits geschlossen und die Warnleuchten in Betrieb waren. Hier erfasste ihn ein in diesem Moment durchfahrender Regionalzug, der den 71-Jährigen einige Meter mitschleifte. Dabei zog sich der Mann lebensgefährliche Verletzungen zu. Ersthelfer versorgten den Verunglückten in vorbildlicher Art und Weise, bis der Rettungsdienst eintraf. Er brachte den Mann nach weiterer Versorgung in eine Klinik. Der Lokführer hatte vom Zusammenprall nichts mitbekommen und die Fahrt fortgesetzt. Erst einige Stationen weiter konnte ihn die Polizei über den vorangegangenen Unfall informieren.

Rückfragen bitte an:

Jörg-Dieter Kluge
Polizeipräsidium Konstanz
Pressestelle
Telefon: 07531 995-1019
E-Mail: konstanz.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
  • 27.10.2020 – 09:31

    POL-KN: (VS-Villingen) Betrunken mit dem Auto unterwegs (27.10.2020)

    Villingen-Schwenningen (ots) - Bei einer Polizeikontrolle aufgefallen ist ein Autofahrer am frühen Dienstagmorgen gegen 1.30 Uhr in der Konstanzer Straße. Die Polizisten kontrollierten einen 25-jährigen Seat-Fahrer, wobei ihnen deutlicher Atemalkohol auffiel. Ein Alkoholvortest zeigte einen Wert von über 2,4 Promille an. Der junge Mann musste sein Auto abstellen ...

  • 27.10.2020 – 09:27

    POL-KN: (Furtwangen / Schwarzwald-Baar-Kreis) Einbruch in ein Ferienhaus (22./25.10.2020)

    Furtwangen (ots) - Zeugen sucht die Polizei zu einem Einbruch in ein Ferienhaus in der Straße "Kurbeleck", den Unbekannte im Zeitraum zwischen Donnerstag und Sonntag begangen haben. Die Täter gelangten durch Aufbrechen eines Fensters in das Gebäude und durchwühlten mehrere Räume. Bevor sie das Haus wieder verließen, versprühten sie noch zwei Feuerlöscher. Da ...

  • 27.10.2020 – 08:31

    POL-KN: (Dornhan, Lkrs. RW) Brand in Holzbaufirma 27.10.20, 3 Uhr

    Dornhan (ots) - In einer Holzbaufirma am Ortsrand von Dornhan ist in der Nacht zum Dienstag ein Feuer ausgebrochen. Ein Lastwagenfahrer, der einen in der Nähe liegenden Einkaufsmarkt belieferte, entdeckte gegen 3 Uhr im Innern des Verwaltungsgebäudes Feuer. Er verständigte sofort die Feuerwehr. Wenige Minuten später schlugen die Flammen bereits aus den Fenstern. Die Feuerwehren aus Dornhan, Leinstetten, ...