Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Lübeck mehr verpassen.

Polizeidirektion Lübeck

POL-HL: OH_Seeraum der Lübecker Bucht
Seeunfall vor Pelzerhaken

Lübeck (ots)

Am Samstag, den 24.10.2020, kam es gegen 10:30 Uhr im Seeraum vor Pelzerhaken zur Kollision eines Seeschiffes mit einem Miet-Angelboot. Das Mietboot versank an der Unfallstelle.

Die Ermittlungen des Wasserschutzpolizeirevieres Lübeck in Travemünde ergaben, dass der Schiffsführer eines 36 Meter langen und 7,5 Meter breiten Arbeitsschiffes im Rahmen einer Verklappungsfahrt das treibende Angelboot offensichtlich übersehen hatte, so dass es zur Kollision kam.

In Absprache mit der Staatsanwaltschaft Kiel wurde auf die Einbehaltung einer Sicherheitsleistung bei dem 59-jährigen dänischen Schiffsführer verzichtet.

Das Angelboot konnte zwischenzeitig durch ein Mehrzweckschiff der Wasserstraßen- und Schifffahrtsverwaltung des Bundes gehoben und zur Liegenschaft der Bundesmarine in Neustadt/Holstein verbracht werden.

Die beiden 46 und 42 Jahre Angler konnten durch in der Nähe befindliche Sportboote gerettet und durch die Mitarbeiter eines Seenotrettungsdienstes dem Rettungsdienst an Land übergeben werden. Nach stationärer Aufnahme in einer Neustädter Klinik konnten die beiden bald wieder entlassen werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Lübeck
Pressestelle
Dierk Dürbrook
Telefon: 0451-131 2004 / 2015
E-Mail: pressestelle.luebeck.pd@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Lübeck, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
  • 26.10.2020 – 11:58

    POL-HL: HL_Innenstadt / Steinwurf gegen ein Dienstfahrzeug - Polizei sucht Zeugen

    Lübeck (ots) - Am Donnerstag, den 22.10.2020, wurde dem 1. Polizeirevier in Lübeck telefonisch mitgeteilt, dass ein Fahrzeug der Lübecker Stadtwerke in der Königsstraße mit einem Stein beworfen worden war. Vor Ort wurde der Funkwagenbesatzung des 1. Polizeirevieres das Fahrzeug mit der beschädigten Windschutzscheibe vorgeführt. Die von dem Stein auf der ...

  • 26.10.2020 – 09:36

    POL-HL: PD HL-Stormarn-22956 Grönwohld / Tötungsdelikt - 1. Folgemeldung

    Lübeck (ots) - Gemeinsame Medien-Information der Lübecker Staatsanwaltschaft und Polizeidirektion Lübeck: Am Donnerstag (22.10.) wurde auf einem Spielplatz in Grönwohld der Leichnam eines 22 Jahre alten, aus der Gemeinde stammenden Mannes gefunden, der mutmaßlich Opfer eines Tötungsdelikts geworden ist. Am Sonntag (25.10.) hat das Amtsgericht Lübeck auf Antrag ...