Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Landau mehr verpassen.

Polizeidirektion Landau

POL-PDLD: Edenkoben - Motorradfahrer bei Unfall verletzt

Edenkoben (ots)

Schwer verletzt wurde ein Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall am 25.10.2020 auf der A 65. Der Motorradfahrer hatte gegen 17:50 Uhr die A 65 zwischen Edenkoben und Neustadt in Fahrrichtung Norden befahren, als ein vor ihm fahrender LKW-Fahrer sein Fahrzeug ohne erkennbaren Grund stark abbremste. Der 21-jährige Motoradfahrer musste hierdurch ebenfalls stark abbremsen, verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam von der Fahrbahn ab. Der LKW-Fahrer, der seine Fahrt nach dem Bremsmanöver fortgesetzt hatte, konnte aufgrund weiterer Meldungen über seine auffällige Fahrweise in Höhe von Neustadt Nord gestoppt werden. Der 53-jährige LKW-Fahrer war augenscheinlich alkoholisiert, ihm wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein beschlagnahmt. Auf ihn kommt nun ein Strafverfahren wegen einer Gefährdung des Straßenverkehrs, sowie Verkehrsunfallflucht zu.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Landau
Michaela Mack
Telefon: 06341-287-0
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Landau
  • 26.10.2020 – 13:31

    POL-PDLD: tödlicher Verkehrsunfall

    Rülzheim (ots) - Ein 70-jähriger Autofahrer befuhr am Montagmorgen, gegen 9:45 Uhr mit seinem Pkw die Landstraße von Kuhardt kommend in Richtung Rülzheim. Kurz vor dem Ortseingang Rülzheim kam er aus ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab und fuhr im Anschluss auf eine Verkehrsinsel am dortigen Kreisverkehr. Trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen verstarb der Fahrer kurz darauf im Krankenhaus. ...

  • 26.10.2020 – 12:45

    POL-PDLD: Edenkoben - 21-jähriger Motorradfahrer kommt mit Hubschrauber in Klinik

    Edenkoben (ots) - Nicht angepasste Geschwindigkeit dürfte die Ursache für einen Motorradunfall sein, der sich gestern Mittag (25.10.2020, 14.20 Uhr) in der Weinstraße zugetragen hatte. Ein 21 Jahre alter Zweiradfahrer verlor kurz nach Ortseingang in einer Rechtskurve die Kontrolle über sein Motorrad, geriet in den Gegenverkehr und kollidierte mit einem ...