Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Rostock mehr verpassen.

Polizeiinspektion Rostock

POL-HRO: Durch Rostocker Polizei gefasste Täter heute verurteilt

Rostock (ots)

Bereits im Juli konnten die Ermittler der Rostocker Kriminalpolizei eine schwere Raubstraftat und damit einhergehende Körperverletzung im Stadtteil Evershagen erfolgreich aufklären. Heute kam es zur Verhandlung am Landgericht Rostock, bei der zwei Täter verurteilt wurden.

Bei der heutigen Verhandlung vor dem Landgericht Rostock wurden zwei Täter zu jeweils drei Jahren und 6 Monaten Haft verurteilt. Hierbei handelt es sich um einen 28-jährigen und einen 35-jährigen Deutschen. Die ihnen vorgeworfene Tat ereignete sich am 12. März in den frühen Morgenstunden, als insgesamt vier Personen gewaltsam in die Wohnung eines 18-jährigen Deutschen eintraten. Sie verprügelten den Wohnungsinhaber sowie einen weiteren 18-jährigen Deutschen, der sich in der Wohnung befand. Die Eindringlinge verließen die Wohnung mit diversem Raubgut beider Geschädigter.

Während der Verhandlung gestanden die Beschuldigten die Tat und benannten den dritten Täter, einen 23-jährigen Deutschen. Die weiteren umfangreichen Ermittlungen führten schließlich zu dem 18-jährigen Deutschen und damit vierten Mittäter.

Beide Täter konnten damals aufgrund der umfangreichen kriminalpolizeilichen Ermittlungen festgestellt werden. Dem voraus gingen mehreren Durchsuchungen, die auch landkreisübergreifend durchgeführt wurden und bei denen umfangreiches Beweismaterial festgestellt werden konnte.

Rückfragen zu den Bürozeiten:

Polizeiinspektion Rostock
Sarah Schüler
Ulmenstr. 54
18057 Rostock
Telefon: 0381/4916-3041
E-Mail: sarah.schueler@polmv.de
http://www.polizei.mvnet.de

Interesse an Informationen und Tipps in Echtzeit?
www.twitter.com/polizei_rostock
https://www.facebook.com/Polizei.HRO.LRO

Original-Content von: Polizeiinspektion Rostock, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rostock
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rostock
  • 16.10.2020 – 15:47

    POL-HRO: Zeugenaufruf nach Vandalismus in KTV

    Rostock (ots) - In der heutigen Nacht wurden gegen 1:00 Uhr und 2:30 Uhr insgesamt 16 Pkw in der Rostocker Kröpeliner-Tor-Vorstadt durch mehrere Unbekannte beschädigt. Die Rostocker Polizei sucht jetzt nach Zeugen. Bei den Tatverdächtigen handelt es sich um eine Gruppe von sechs bis sieben Jugendlichen, die gegen 1:00 Uhr in der Rostocker Parkstraße nach bisherigen Angaben gegen insgesamt vier Autos traten und mehrere ...

  • 15.10.2020 – 14:56

    POL-HRO: Zeugenaufruf zu Verkehrsunfall in Rostocker Stadtmitte

    Rostock (ots) - Am heutigen Vormittag kam es kurz vor 9 Uhr zu einem Unfall in der Rostocker Stadtmitte zwischen einer Fahrradfahrerin und einem Pkw-Fahrer. Dabei wurde die Fahrradfahrerin leicht verletzt. Für die genaue Klärung der Unfallursache bittet die Rostocker Polizei um Ihre Mithilfe. Ein 91-jähriger deutscher Pkw-Fahrer fuhr vom Stadthafen kommend in ...

  • 14.10.2020 – 13:10

    POL-HRO: Brand auf Baustelle in Kröpeliner-Tor-Vorstadt

    Rostock (ots) - In der vergangenen Nacht geriet eine Baustelle in der Rostocker Kröpeliner-Tor-Vorstadt in Brand. Im Rahmen ihrer Streifentätigkeit stellten die Polizeibeamten heute gegen 3 Uhr nachts die Rauchentwicklung in der Nähe des Gebäudes fest und fuhren zum Brandort im Friedhofsweg. Auf der dortigen Baustelle eines sich im Umbau befindlichen Einkaufsmarktes konnte das Feuer ausfindig gemacht werden. Die ...