Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Konstanz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Konstanz

POL-KN: (Donaueschingen
Schwarzwald-Baar-Kreis) Verkehrsunfall zwischen Auto und Motorroller (15.09.2020)

Donaueschingen (ots)

Zu einem Zusammenstoß zwischen Auto und Motorroller mit insgesamt rund 2.500 Euro Sachschaden kam es gestern gegen 12 Uhr in der Alemannenstraße. Eine 44-Jährige bog an einer Gabelung der Straße nach links ab, wobei sie die Kurve schnitt. In diesem Moment kam ihr ein 45-jähriger mit einem Opel Astra entgegen, der wegen rechts geparkter Autos ebenfalls in der Straßenmitte fuhr. Im Kurvenbereich kam es zum Zusammenstoß der Fahrzeuge, wobei die Rollerfahrerin stürzte, sich aber nicht verletzte. Bei der Überprüfung ihres Zweirades stellten die Polizisten technische Veränderungen fest, die zu einer Erhöhung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit führten. Da die Frau für den so veränderten und dadurch fahrerlaubnispflichtigen Roller keinen Führerschein vorweisen konnte, gelangt sie nicht nur wegen des Unfalls, sondern auch wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis zur Anzeige.

Rückfragen bitte an:

Jörg-Dieter Kluge
Polizeipräsidium Konstanz
Pressestelle
Telefon: 07531 995-1019
E-Mail: konstanz.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
  • 16.09.2020 – 11:47

    POL-KN: (Sulgen/Lkrs. RW) Betrug noch rechtzeitig erkannt (15.09.2020)

    Schramberg-Sulgen (ots) - Eine aufmerksame Angestellte einer Tankstelle in der Sulgauer Straße konnte am Dienstag noch im letzten Moment einen 79-jährigen Mann vor einem Betrug schützen. Der 79-Jährige kam gegen 9 Uhr in die Tankstelle und wollte "Google Play Karten" in Höhe von 1.000 Euro kaufen. Er erzählte der Angestellten, dass eine Frau angerufen und ihm ...

  • 16.09.2020 – 11:38

    POL-KN: (Tuningen / Schwarzwald-Baar-Kreis) Auto verliert Hinterrad (15.09.2020)

    Tuningen (ots) - Glimpflich verlief für eine 41-jährige Fiat Punto-Fahrerin ein Defekt an ihrem Auto am gestrigen Dienstagabend gegen 23.30 Uhr. Die Frau wollte mit ihrem Fiat an der Anschlussstelle Tuningen auf die Bundesautobahn 81 auffahren, als sich das linke Hinterrad vom Auto löste. Das Rad rollte auf den Mittelstreifen der Autobahn, während der Wagen auf dem ...

  • 16.09.2020 – 11:27

    POL-KN: (VS-Villingen) Aus fahrendem Auto Messer geworfen - Polizei sucht Zeugen (15.09.2020)

    Villingen-Schwenningen (ots) - Die Polizei sucht Zeugen zu einem Vorfall, der sich gestern gegen 14 Uhr auf der Kreisstraße 5709 zwischen Nordstetten und Kappel nahe der sogenannten "Stumpenkreuzung" ereignet hat. Ein 18-Jähriger fuhr mit einem grauen Toyota Auris in Richtung Kappel, als ihm kurz nach der Stumpenkreuzung eine blaue BMW-Limousine mit sehr hoher ...