Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Konstanz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Konstanz

POL-KN: (Gosheim) Südosteuropäische Bettlerin bestiehlt Rentner (04.08.2020)

Gosheim (ots)

Teuer bezahlte am Dienstagvormittag ein betagter Rentner in der Egartenstraße während der Abwesenheit seiner Ehefrau den Leichtsinn, eine vermutlich aus Südosteuropa stammende Bettlerin in sein Haus zu bitten.

Als er der bettelnden Frau in der Wohnung einen Zehneuroschein aus der Geldbörse geben wollte, erdreistete sich die Unbekannte, dem Rentner in die Geldbörse zu greifen und weiteres Geld aus der Geldbörse herauszufischen. Damit nicht genug, die Bettlerin nutzte die Überforderung des Opfers aus, ging ins Wohnzimmer und stahl dort aus einem Schmuckkästchen Gold- und Silberschmuck mit einem Sachwert von über 1.000 Euro bevor sie unbehelligt das Gebäude verließ und flüchtete.

Im Rahmen der Fahndung nach der Tatverdächtigen wurden Polizeibeamte des Polizeireviers Spaichingen in Wehingen auf eine Bettlergruppe aufmerksam. Die Überprüfung der aus Rumänien stammenden Personen führte nicht zur Klärung eines Zusammenhanges zu dem in Gosheim begangenen Diebstahl.

Personen, die der Polizei sachdienliche Hinweise zu der in der Egartenstraße aufgetretenen Bettlerin geben können, werden gebeten, sich beim Polizeiposten Wehingen, Tel. 07426 1240, zu melden.

Rückfragen bitte an:

Herbert Storz
Polizeipräsidium Konstanz
Pressestelle
Telefon: 07531 995-1015
E-Mail: konstanz.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
  • 05.08.2020 – 16:40

    POL-KN: (Wurmlingen) Zeugenaufruf zu Verkehrsunfallflucht (03.08.2020)

    Wurmlingen (ots) - Zeugen sucht die Polizei zu einem Verkehrsunfall mit Unfallflucht, der sich am Montagvormittag im Zeitraum von 10.00 bis 11.00 Uhr in der Oberen Straße beim Gesundheitszentrum ereignete. Der Lenker eines unbekannten Kraftfahrzeugs kollidierte in diesem Zeitraum vermutlich beim Vorbeifahren mit einem beim Gesundheitszentrum geparkten, weiß ...

  • 05.08.2020 – 15:08

    POL-KN: (A 81 / Landkreis Rottweil) Illegale Müllablagerung (05.08.2020)

    A 81 / Parkplatz Eschachtal (ots) - Zeugen teilten am Dienstag gegen 13.45 Uhr der Polizei mit, dass ein Mann auf dem Parkplatz Eschachtal zwei Säcke Bauschutt in dem öffentlichen Müllcontainer, der dort für Reiseabfälle aufgestellt ist, entsorgte. Der Verursacher, den die Beamten aufgrund des übermittelten Kennzeichens sofort überprüften, räumte die Tat ein. ...