Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Konstanz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Konstanz

POL-KN: (Tuttlingen) Vergehen gegen das Tierschutzgesetz - Mann tritt einen kleinen Hund (16.07.2020)

Tuttlingen (ots)

Zeugen sucht die Polizei zu einem Vorfall, der sich am Donnerstagnachmittag gegen 17.00 Uhr an der Kreuzung Freiburg-/Gartenstraße ereignete.

Eine 57-jährige Frau führte dort ihren bereits 11 Jahre alten Pekinesen spazieren und begegnete einem etwa 70 Jahre alten, etwa 180 cm großen Mann mit grauen Haaren, bekleidet mit einer beigen Hose und einer grünen Jacke, vermutlich Deutscher.

Der Pekinese nahm gerade aus einer Pfütze Regenwasser zu sich, als der beschriebene Mann, der in Begleitung einer Frau war, dem kleinen Hund einen Tritt gab, als sei der Hund ein Fußball. Der Hund wurde nach Angaben der Hundehalterin einige Meter weit weggeschleudert und jaulte vor Schreck und Schmerzen. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde der Hund bei dem Vorfall nicht schlimmer verletzt.

Die zurecht empörte Hundehalterin, die es vermied, den Tatverdächtigen anzusprechen, erstattete beim Polizeirevier Tuttlingen eine Strafanzeige wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz.

Personen, die den Vorfall beobachteten oder sachdienliche Hinweise auf den Tatverdächtigen geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Tuttlingen, Tel. 07461 941-0, zu melden.

Rückfragen bitte an:

Herbert Storz
Polizeipräsidium Konstanz
Pressestelle
Telefon: 07531 995-1015
E-Mail: konstanz.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz