Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Konstanz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Konstanz

POL-KN: (Aldingen
TUT) Versuchter Betrug durch falsche Polizeibeamte (09.06.2020)

Aldingen (ots)

Am Dienstagnachmittag meldete sich eine 83-jährige Rentnerin bei der Polizei und berichtete, vor einigen Tagen am Abend gegen 22.30 Uhr durch einen unbekannten Mann angerufen worden zu sein, der sich als Polizeibeamter ausgegeben und mitgeteilt habe, dass es in ihrer Nachbarschaft zu Einbrüchen gekommen sei. Offensichtlich versuchte der Anrufer herauszukriegen, ob die Geschädigte Wertgegenstände in ihrem Haushalt aufbewahrt.

Die Rentnerin ließ sich nicht täuschen. Ihr ist kein Schaden entstanden. Beim Polizeirevier Spaichingen erfolgte die Einleitung eines Ermittlungsverfahrens gegen Unbekannt wegen versuchten bandenmäßigen Betrugs.

Rückfragen bitte an:

Herbert Storz
Polizeipräsidium Konstanz
Pressestelle
Telefon: 07531 995-1015
E-Mail: konstanz.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
  • 10.06.2020 – 15:17

    POL-KN: (VS-Mühlhausen) Baucontainer aufgebrochen und Werkzeuge gestohlen (10.06.2020)

    Villingen-Schwenningen (ots) - Die Polizei sucht Zeugen zu einem Diebstahl, den Unbekannte im Zeitraum von Dienstag, 17.30 Uhr, bis Mittwoch, 7.30 Uhr, auf einer Baustelle im Pfarrer-Mesle-Weg begingen. Die Täter brachen ein Vorhängeschloss eines Baucontainers auf, der beim dortigen Bauernmuseum steht. Aus dem Container entwendeten sie einen gelb-schwarzen Stampfer ...

  • 10.06.2020 – 15:14

    POL-KN: (Landkreis Konstanz) Falschgeld im Umlauf - Zeugen gesucht (05.06.2020)

    Landkreis Konstanz (ots) - Gleich zwei Mal tauchten im Landkreis Konstanz gefälschte 20 Euro Banknoten auf. Vermutlich ein und dieselbe Täterin sprach am Freitag letzter Woche zwei Personen an und bat diese ihren 20 Euro-Schein zu wechseln. Im ersten Fall wurde eine 54-jährige Frau in der Scheffelstraße in Singen gegen 12.30 Uhr gebeten, den 20-Euro-Schein zu ...