Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Konstanz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Konstanz

POL-KN: (Denkingen
TUT) Fahren ohne Fahrerlaubnis (03.05.2020)

Denkingen (ots)

Die Feststellung der technischen Manipulation eines ursprünglich gedrosselten Rollers war das Ergebnis einer Verkehrskontrolle durch Polizeibeamte des Polizeireviers Spaichingen am Sonntagmittag gegen 12.30 Uhr in der Bahnhofstraße. Der Lenker des Rollers, ein 16 Jahre alter Jugendlicher, vermochte den Polizeibeamten lediglich eine Prüfbescheinigung zum Führen eines Fahrrades mit Hilfsmotor vorzulegen.

Aufgefallen war der Jugendliche den Polizeibeamten mit seinem etwa 45 km/h schnellen Kraftfahrzeug beim Befahren des parallel zur Landesstraße 433 verlaufenden Radwegs von Aldingen in Fahrtrichtung Denkingen. Wegen des Fehlens der nach der technischen Manipulation erforderlichen Fahrerlaubnis wurde gegen den Tatverdächtigen ein Ermittlungsverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.

Eine Weiterfahrt mit dem Motorroller wurde durch die Polizei wegen der erloschenen Betriebserlaubnis unterbunden.

Rückfragen bitte an:

Herbert Storz
Polizeipräsidium Konstanz
Pressestelle
Telefon: 07531 995-1015
E-Mail: konstanz.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
  • 04.05.2020 – 15:12

    POL-KN: Tuttlingen) Wasserschaden im Klinikum Landkreis Tuttlingen (03.05.2020)

    Tuttlingen (ots) - Ein ausgelöster Brandmelder führte am Sonntagabend gegen 22.45 Uhr zum Einsatz von Polizei und Freiwilliger Feuerwehr im Klinikum Landkreis Tuttlingen. Auslöser des Alarmes war kein Brand sondern der Bruch einer Wasserleitung im zweiten Obergeschoß des Klinikgebäudes. Größere Mengen Wasser ergossen sich durch den Schacht einer Aufzugsanlage ...

  • 04.05.2020 – 15:06

    POL-KN: (Tuttlingen) Exhibitionistische Handlungen (03.05.2020)

    Tuttlingen (ots) - Deutlich angetrunken war ein 55 Jahre alter Mann, der einer 45 jährigen Geschädigten und deren Begleiterin am Sonntagabend gegen 18.15 Uhr auf dem Honberg auffiel. Der Tatverdächtige wurde nach deren Mitteilung durch Polizeibeamte des Polizeireviers Tuttlingen an einem Fußweg auf einem Baumstumpf sitzend angetroffen. Oberhalb der Gürtellinie ...

  • 04.05.2020 – 15:05

    POL-KN: (Radolfzell / Konstanz) Unbekannte lassen Kunstharz auf die Straße auslaufen (04.05.2020)

    Radolfzell (ots) - Unbekannte Täter zerstachen im Zeitraum von Donnerstag, 17 Uhr, bis Montag, 7 Uhr, in der Konstanzer Straße mehrere Fässer mit Kunstharz, die sich an der Baustelle bei der Konstanzer Brücke befanden. Die Feuerwehr musste das ausgelaufene Harz mit einem speziellen Mittel abbinden und die angrenzende Fahrbahn auf einer Strecke von etwa 30 Metern ...