Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Konstanz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Konstanz

POL-KN: (Schiltach im Schwarzwald) Brandmeldealarm bei Herstellungsbetrieb für Schwarzwälder Schinken (25.03.2020)

Schiltach im Schwarzwald (ots)

Ein kostenpflichtiger Brandmeldealarm führte am heutigen Mittwochmorgen gegen 07.15 Uhr zum Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr Schiltach bei einem sich an der Bundesstraße 462 zwischen Hinterlehengericht und Schiltach befindlichen Herstellungsbetrieb für Schwarzwälder Schinken.

Der Brandalarm war durch austretenden Rauch aus der Räucherkammer der Firma ausgelöst worden. Ursächlich war ein nicht richtig geschlossener Zugang in die Räucherkammer.

Ein Schaden ist nicht entstanden, verletzt wurde niemand. Die Freiwillige Feuerwehr Schiltach konnte nach der Scharfschaltung der Brandmeldeanlage wieder vom Einsatzort abrücken.

Rückfragen bitte an:

Herbert Storz
Polizeipräsidium Konstanz
Pressestelle
Telefon: 07531 995-1015
E-Mail: konstanz.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
  • 25.03.2020 – 14:44

    POL-KN: (Schramberg - Hardt) Unbekanntes Flugobjekt am Abendhimmel (24.03.2020)

    Schramberg - Hardt (ots) - Der derzeit seltene Anblick eines Verkehrsflugzeuges am Abend- oder Nachthimmel führt offensichtlich zur stärken Beobachtung sonstiger am Himmel existierender Objekte. Mehrere Streifenwagenbesatzungen des Polizeireviers Schramberg machten sich am Dienstagabend erfolglos auf die Suche zur Sichtung eines vermeintlichen Flugobjektes, das ...

  • 25.03.2020 – 13:58

    POL-KN: (Mühlingen / KN) Getöteter Hund wurde angefahren (21.03.2020)

    Mühlingen (ots) - Die tierärztliche Untersuchung des am Samstagnachmittag beim Madachhof getöteten Hofhundes führte zur Feststellung, dass der Jack-Russel-Terrier vermutlich durch einen Pkw angefahren und getötet wurde. Die am Kopf des Tieres festgestellte, blutende Verletzung erwies sich nicht als Schussverletzung. Ein Schussgeräusch hatte im Bereich des ...