Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Konstanz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Konstanz

POL-KN: (Tuttlingen) Sachbeschädigung am Parkplatz des Freibades (15.02.2020)

Tuttlingen (ots)

Unberechtigte Zufahrt auf den Parkplatz des Freibades in der Badstraße verschafften sich am Samstagnachmittag gegen 16.45 Uhr die Lenker von insgesamt etwa 30 Wohnwagengespannen, die sich beim Eintreffen der Polizei bereits mit etwa 100 Personen auf dem Parkplatz eingerichtet hatten.

Anwohner hatten die unzulässige Besitznahme des Parkplatzes beobachtet und die Polizei verständigt. Die Schranke, die eine unberechtigte Nutzung des Parkplatzes ausschließen sollte, war gewaltsam aus ihrer Verankerung gerissen und in ein Gebüsch geworfen worden.

Nachdem sich am Tatort nicht klären ließ, wer die Schranke zerstörte, wurde vom Verantwortlichen der aus dem Ausland stammenden Gruppe auf Anordnung des zuständigen Bereitschaftsrichters eine Sicherheitsleistung erhoben.

Der Aufforderung der Polizei, den Freibadparkplatz zu räumen, kamen die Lenker der Wohnwagengespanne nach und verlegten ihren Aufenthalt an einen anderen Platz. Die Personendaten des Verantwortlichen werden zur Schadensregulierung durch die Polizei an die Verwaltung der geschädigten Stadt Tuttlingen übermittelt.

Rückfragen bitte an:

Herbert Storz
Polizeipräsidium Konstanz
Pressestelle
Telefon: 07531 995-1015
E-Mail: konstanz.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz