Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Konstanz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Konstanz

POL-KN: (Deißlingen) Porsche auf Schnee (19.01.2020)

Deißlingen (ots)

Ein Bußgeldverfahren leiteten Polizeibeamte des Verkehrsdienstes Zimmern ob Rottweil gegen den 49-jährigen Lenker eines Porsche ein, der am Sonntagnachmittag gegen 15.30 Uhr die Bundesautobahn A81 aus Richtung der Anschlussstelle Villingen-Schwenningen in Richtung der Anschlussstelle Rottweil befuhr und auf Höhe Deißlingen den auf dem geräumten rechten Fahrstreifen mit einer Geschwindigkeit von etwa 100 km/h fahrenden Streifenwagen der Verkehrspolizei mit deutlich höherer Geschwindigkeit überholte. Der Lenker des Porsches geriet auf dem schneebedeckten linken Fahrstreifen ins Schleudern und hatte viel Glück, dass er seinen Porsche nicht gegen die Mittelschutzplanke setzte. Gleichwohl gefährdete er bei dem über eine Strecke von etwa 300 Meter andauernden Schleudervorgang den Lenker eines anderen Pkw, weshalb er wegen dieses Gefährdungsdeliktes beim Regierungspräsidium Karlsruhe als Zentraler Bußgeldstelle für die Autobahnen im Land Baden-Württemberg zur Anzeige gelangt. Offensichtlich nicht richtig geeignet war auf Schnee die hintere Bereifung des Porsches mit einer Reifenbreite von 300 Millimeter.

Rückfragen bitte an:

Herbert Storz
Polizeipräsidium Konstanz
Pressestelle
Telefon: 07531 995-1015
E-Mail: konstanz.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
  • 20.01.2020 – 17:30

    POL-KN: (Deilingen) Verkehrsunfallflucht 18.01.2020 - 19.01.2020

    Deilingen (ots) - Zeugen sucht die Polizei zu einem Verkehrsunfall, der sich in der Nacht von Samstag zu Sonntag in der Hauptstraße bei der Betriebsstätte eines Pizza-Lieferservice-Betriebes ereignete. Der Lenker eines unbekannten Kraftfahrzeugs fuhr im genannten Zeitraum auf der Hauptstraße in Richtung Wehingen, geriet ins Schleudern und kam nach links von der ...

  • 20.01.2020 – 17:13

    POL-KN: (Gosheim - Bubsheim) Verkehrsunfall mit verletzter Pkw-Lenkerin (18.01.2020)

    Gosheim (ots) - Eine verletzte Pkw-Lenkerin und Sachschaden in Höhe von etwa 12.000 Euro waren die Folgen eines Verkehrsunfalles, der sich am Samstagmittag gegen 12.15 Uhr auf der Kreisstraße 5905 zwischen Gosheim und Bubsheim, vor dem sogenannten "Heuberger Kreuz" ereignete. Die 21-jährige Lenkerin eines VW Golf befuhr die Kreisstraße aus Richtung Gosheim in ...

  • 20.01.2020 – 17:02

    POL-KN: (Neuhausen ob Eck - Liptingen) Verkehrsunfall mit verletztem Pkw-Lenker (19.01.2020)

    Neuhausen ob Eck (ots) - Ein verletzter Pkw-Lenker und Sachschaden in Höhe von etwa 5.000 Euro waren die Folgen eines Verkehrsunfalles, der sich am Sonntagabend gegen 17.30 Uhr auf der Landesstraße 440 zwischen Neuhausen ob Eck und Ederstetten bei Liptingen ereignete. Der 24-jährige Lenker eines Audi A3 befuhr die Landesstraße 440 aus Richtung Neuhausen ob Eck in ...