Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Konstanz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Konstanz

POL-KN: Meldungen aus dem Landkreis Sigmaringen

Sigmaringen (ots)

   --

Sigmaringen

Betrunkener will Fahrerflucht begehen

Nachdem ein 34-jähriger Audi-Lenker am Freitag gegen 22 Uhr auf dem Parkplatz in der Franz-Keller-Straße einen dort abgestellten Dacia beim Ausparken beschädigt hatte und, ohne sich um den entstandenen Sachschaden zu kümmern, flüchten wollte, stellte sich ein Zeuge vor den Audi und verständigte die Polizei. Bei der Unfallaufnahme konnten die Beamten bei dem Audi-Fahrer Alkoholgeruch wahrnehmen, weshalb sie einen Atemalkoholtest durchführten der 2,5 Promille ergab. Der Autofahrer muss sich nun nicht nur wegen einer Verkehrsunfallflucht, sondern auch wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten.

Krauchenwies

Verkehrsunfall

Rund 8.000 Euro Sachschaden ist die Folge eines Verkehrsunfalls, der sich am Sonntag gegen 15.30 Uhr an der Kreuzung Hauptstraße / B 311 ereignet hat. Eine 19-jährige Audi-Lenkerin befuhr die Hauptstraße, bog nach links auf die B 311 ein und übersah hierbei einen vorfahrtsberechtigten 25-jährigen VW-Lenker. Bei der Kollision wurde niemand verletzt, der nicht mehr fahrbereite VW musste jedoch abgeschleppt werden.

Pfullendorf

Betrunkener Autofahrer

Durch seine unsichere Fahrweise fiel ein 43-jähriger Pkw-Lenker am Samstag gegen 19.30 Uhr im Stadtgebiet auf, da er in deutlichen Schlangenlinien unterwegs war. Eine Polizeistreife hielt den Fahrer an und kontrollierte ihn. Hierbei ergaben sich deutliche Anhaltspunkte für eine Alkoholisierung, ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von rund 2,0 Promille. Die Beamten fuhren daraufhin mit dem 43-Jährigen in ein Krankenhaus und veranlassten dort die Entnahme einer Blutprobe. Wegen einer Trunkenheitsfahrt muss er sich nun verantworten.

K 8278 / Beuron

Motorradfahrerin gestürzt

Schwer verletzt musste am Samstag gegen 16.30 Uhr eine 19-jährige Motorradfahrerin nach einem Verkehrsunfall auf der K 8278 mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden. Die junge Frau befuhr die Kreisstraße in Richtung Beuron und kam in einer scharfen, unübersichtlichen Rechtskurve vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit nach links von der Fahrbahn ab, wo sie gegen die dortige Schutzplanke prallte. Das Motorrad, an dem ein Sachschaden von etwa 1.000 Euro entstand, musste abgeschleppt werden.

Kratzer

07531/995-1016

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
  • 04.08.2019 – 11:08

    POL-KN: Meldung aus dem Landkreis Ravensburg

    Konstanz (ots) - Leutkirch im Allgäu Verkehrsunfall - Zeugenaufruf Glimpflich verlief ein Verkehrsunfall am Samstagmittag auf der A96 in Fahrtrichtung München. Der 39-jährige Fahrer eines VW befuhr gegen 12:55 Uhr den rechten von zwei Fahrstreifen, als er ein vorausfahrendes Fahrzeug überholen wollte. Er wechselte auf den linken Fahrstreifen, wobei er offensichtlich einen mit hoher Geschwindigkeit von hinten ...

  • 04.08.2019 – 11:04

    POL-KN: Meldungen aus dem Landkreis Sigmaringen

    Konstanz (ots) - Sauldorf Verkehrsunfall - Zeugenaufruf Drei verletzte Personen sowie Sachschaden in Höhe von etwa 60.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, welcher sich am frühen Samstagabend, gegen 18:50 Uhr, auf der B313 zwischen Schwackenreute und Krumbach ereignet hatte. Ein 18-jähriger Fahrer eines BMW fuhr in Fahrtrichtung Meßkirch, gefolgt von einem Bekannten, welcher ebenfalls in einem BMW unterwegs ...

  • 04.08.2019 – 01:03

    POL-KN: Badeunfall - 78315 Radolfzell am Bodensee, Badestrand "Alte Konzertmuschel"

    Radolfzell (ots) - Am Samstagabend, gegen 18:40 Uhr, kam es in Radolfzell am Bodensee, im Bereich des Badestrandes "Alte Konzertmuschel" zu einem Badeunfall. Ein polnischer Tourist (das Alter ist bisher nicht bekannt) begab sich mit seiner 5-jährigen Tochter auf einer Hängeluftmatratze zum Schwimmen ins Wasser. Ca. 200 Meter vom Land entfernt verlor laut ...