Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Konstanz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Konstanz

POL-KN: Einzelmeldung aus dem Landkreis Sigmaringen

Konstanz (ots)

   --

Meßkirch

Verkehrsunfall mit Verletzten

Die 21-jährige Lenkerin eines Volkswagen Polo befuhr am heutigen Mittwoch die Kreisstraße 8279 aus Richtung Langenhart in Richtung Meßkirch und bog an der Einmündung der Kreisstraße in die Bundesstraße 313 nach rechts in die Bundesstraße ein. Hierbei missachtete sie die Vorfahrt des Lenkers eines aus Richtung Engelswies in Richtung Meßkirch fahrenden Kleintransporters, wodurch es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam. Der mit Baumaschinen und Baumaterial beladene Kleintransporter wurde nach dem Zusammenstoß nach links abgewiesen und stieß gegen den Volkswagen Tiguan eines auf der Linksabbiegespur an der Einmündung wartenden Pkw-Lenkers. Der VW Tiguan wiederrum wurde durch den Anstoß des Kleintransporters nach rechts auf die in Richtung Engelswies führende Fahrspur verschoben, wo es zu einer Kollision mit dem rechts am VW Tiguan vorbei in Richtung Engelswies fahrenden Lenker eines Audi kam.

Bei dem Verkehrsunfall wurden die insgesamt 5 Insassen der beteiligten Fahrzeuge verletzt. Die Verletzten wurden durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus verbracht. Sämtliche Verletzten können nach ambulanter Behandlung im Krankenhaus wieder nach Hause entlassen werden. Alle Unfallbeteiligten trugen den vorgeschriebenen Sicherheitsgurt, am VW Tiguan und an dem beteiligten Audi lösten die Airbags aus.

Die an dem Verkehrsunfall beteiligten Fahrzeuge wurden stark beschädigt. Der Gesamtschaden beträgt etwa 55.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

KHK Herbert Storz, Tel. 07531 995-1015,

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995 -0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
  • 19.06.2019 – 18:11

    POL-KN: Meldungen aus dem Bodenseekreis

    Konstanz (ots) - -- Friedrichshafen Drogen im Straßenverkehr Der 27-jährige Lenker eines Hondas befuhr am Dienstagvormittag gegen 10.15 Uhr die Paulinenstraße und wurde wegen der Nutzung seines Mobiltelefons als Fahrzeugführer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei ergaben sich für die Beamten des Polizeireviers Friedrichshafen Anhaltspunkte auf eine Beeinflussung durch Betäubungsmittel, was sich durch das ...

  • 19.06.2019 – 18:07

    POL-KN: Meldungen aus dem Landkreis Sigmaringen

    Konstanz (ots) - -- Sigmaringen - Veringenstadt Unfallflucht Zeugen zu einem Verkehrsunfall mit Unfallflucht sucht die Verkehrspolizei Sigmaringen, Tel. 07571 104-0. Die Beamten der Verkehrspolizei wurden am Montagabend gegen 21.00 Uhr zu einer Unfallstelle auf der Bundesstraße 32 zwischen dem Kreisverkehr beim Nollhof und Jungnau gerufen. An der Unfallstelle stellten sie fest, dass der unbekannte Lenker eines Zweirades ...

  • 19.06.2019 – 16:35

    POL-KN: Weitere Meldungen aus dem Landkreis Konstanz

    Landkreis Konstanz (ots) - Mühlhausen-Ehingen Sattelzugfahrer wird aggressiv Vermutlich unter Drogeneinwirkung stand ein 56-jähriger ausländischer Lkw-Lenker, der am Dienstagabend gegen 21 Uhr von Beamten des Verkehrskommissariats Mühlhausen-Ehingen auf einem Parkplatz an der A 81 zwischen dem Autobahnkreuz Hegau und der Anschlussstelle Engen kontrolliert wurde. Den Polizisten war zuvor aufgefallen, dass die ...