Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Konstanz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Konstanz

POL-KN: Pressemeldungen aus dem Bodenseekreis

Bodenseekreis (ots)

Friedrichshafen

Einbruchsversuch

Unbekannte Täter versuchten, am gestrigen Dienstag in der Zeit zwischen 12.15 Uhr und 15.15 Uhr in eine Wohnung in der Bodelschwinghstraße einzubrechen. Wie die Wohnungsinhaber bei ihrer Rückkehr bemerkten, hatte man versucht, die Türe aufzuhebeln und hierbei neben dem Türrahmen auch das Schloss beschädigt. Der Manipulation hielt die Türe aber stand, sodass lediglich nicht unerheblicher Sachschaden, jedoch kein Diebstahlsschaden verursacht wurde.

Friedrichshafen

Verkehrsunfall

Sachschaden in Höhe von ca. 2.000 Euro entstand bei einem Verkehrsunfall am Dienstagabend kurz nach 21.00 Uhr in der Meistershofener Straße. Ein 34-jähriger Pkw-Lenker befuhr die Meistershofener Straße und wollte an der Kreuzung der Ailinger Straße nach links abbiegen. Hierzu musste er an der Ampel verkehrsbedingt anhalten. Dies erkannte eine nachfolgende 31-jährige Autofahrerin zu spät und fuhr auf.

Tettnang

Unfallflucht

Ein unbekannter Fahrzeuglenker beschädigte am Montag in der Zeit zwischen 09.00 Uhr und 15.00 Uhr einen ordnungsgemäß in der St. Gallusstraße geparkten Pkw im Bereich der vorderen Stoßstange. Anschließend entfernte sich der Unfallverursacher unerlaubt von der Unfallstelle. Sachdienliche Hinweise erbittet der Polizeiposten Tettnang unter Tel. 07542/93710.

Überlingen

Parkplatzunfall

Sachschaden in Höhe von ca. 1.300 Euro entstand bei einem Verkehrsunfall am Dienstagvormittag gegen 11.30 Uhr auf dem Parkplatz eines Drogeriemarktes an der Lippertsreuter Straße. Zwei 33 und 53 Jahre alte Pkw-Lenkerinnen parkten aus gegenüberliegenden Parklücken gleichzeitig rückwärts aus und kollidierten miteinander. An den Fahrzeugstoßstangen entstanden jeweils geringfügige Beschädigungen.

Überlingen

Kurioser Brandalarm

Zu einem Brandalarm rückten die Freiwillige Feuerwehr Überlingen, der Rettungsdienst sowie die Polizei am Mittwochvormittag gegen 11.00 Uhr mit einem größeren Aufgebot zur Realschule Überlingen aus. Vor dem Eintreffen der Rettungskräfte waren bereits etwa 740 Personen ordnungsgemäß evakuiert worden und befanden sich auf den Sammelplätzen vor dem Gebäude. Wie sich herausstellte, hatte sich zuvor ein Schüler im Schulgebäude neben einem Hand-Feuermelder angelehnt und war dann offenbar unbeabsichtigt so unglücklich abgerutscht, dass er genau gegen den Feuermelder fiel, die Glasscheibe zerbrach und den Druckknopf eindrückte. Daraufhin wurde die automatische Alarmierung der Feuerwehr ausgelöst.

Heiligenberg

Verkehrsunfall

Etwa 3.000 Euro Sachschaden ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, welcher sich bereits am Montagnachmittag gegen 16.00 Uhr in Rickertsreute ereignete. Ein 44-jähriger Pkw-Lenker befuhr die L 201 aus Richtung Heiligenberg kommend in Richtung Denkingen und stellte am Ortsausgang Rickertsreute fest, dass der weitere Streckenverlauf aufgrund Baumfällarbeiten komplett gesperrt war. Er leitete daraufhin ein Wendemanöver ein und übersah hierbei den Pkw eines 55-jährigen Mannes, welcher gerade im Begriff war, am Fahrzeug des 44-Jährigen vorbei zu fahren. Beide Fahrzeuge wurden durch den folgenden Zusammenstoß im Frontbereich beschädigt. Verletzt wurde niemand.

Uhldingen-Mühlhofen

Verkehrsunfall

Sachschaden in Höhe von etwa 1.500 Euro entstand bei einem Verkehrsunfall am Dienstagnachmittag gegen 14.00 Uhr auf dem Parkplatz eines Getränkemarktes im "Krummen Land" in Oberuhldingen. Eine 78-jährige Pkw-Lenkerin streifte beim Ausparken einen gegenüber ihrer Parklücke ordnungsgemäß abgestellten Wagen. Beide Fahrzeuge wurden hierdurch leicht beschädigt.

Rückfragen bitte an:

PHK Weißflog, Tel. 07531/995-1012

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
  • 20.03.2019 – 12:28

    POL-KN: Meldungen aus dem Landkreis Ravensburg

    Ravensburg (ots) - -- Ravensburg Verkehrsunfall Ein 52-jähriger Sattelzuglenker missachtete am Dienstag gegen 11.00 Uhr in der Meersburger Straße eine rote Ampel und kollidierte im Kreuzungsbereich mit einem 19-jährigen Suzuki-Lenker. Insgesamt entstand ein Sachschaden von rund 11.000 Euro. Die beiden nicht mehr fahrbereiten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Beim ausländischen Sattelzuglenker erhoben die Beamten ...

  • 19.03.2019 – 16:18

    POL-KN: Meldungen aus dem Landkreis Ravensburg

    Ravensburg (ots) - -- Ravensburg Verkehrsunfall Eine leicht verletzte Autofahrerin und rund 20.000 Euro Sachschaden sind die Folgen eines Verkehrsunfalls, der sich am Montag gegen 07.30 Uhr auf der L 290 ereignet hat. Ein 31-jährigerr Skoda-Lenker befuhr die Landesstraße in Richtung Horgenzell, im Gegenverkehr näherte sich eine 41-jährige Mercedes-Benz-Lenkerin. Als die beiden Fahrzeuge auf gleicher Höhe waren kam es ...

  • 19.03.2019 – 13:29

    POL-KN: Meldungen aus dem Landkreis Konstanz

    Konstanz (ots) - -- Konstanz Mehrere Versuche des Telefonbetruges " Falscher Polizeibeamter" Am Montagabend zwischen 21.15 Uhr und 23.15 Uhr wurden mehrere Personen in Konstanz von falschen Polizeibeamten angerufen, welche auf die übliche Masche versuchten, die zumeist lebensälteren Anschlussinhaber zu verunsichern und hierdurch zur Aushändigung von Geld und Wertgegenständen zu bewegen. Als Geschichte wurde ...