Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Konstanz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Konstanz

POL-KN: Meldungen aus dem Landkreis Ravensburg

Ravensburg (ots)

   --

Ravensburg

Betrunkene Person in Gewahrsam genommen

Ein Gastwirt verwies am Freitag gegen 02.45 Uhr in der Charlottenstraße einen stark unter Alkoholeinwirkung stehenden Gast aus seinem Lokal und verständigte aufgrund seines Zustands einen Rettungswagen. Beim Eintreffen der Sanitäter wurden diese von dem 33-Jährigen jedoch angegangen, weshalb die Polizei hinzugerufen wurde. Der aggressive Mann flüchtete beim Erkennen des Streifenwagens in Richtung Rosenstraße, konnte jedoch schnell von den Beamten eingeholt und vorläufig festgenommen werden. Bei der Festnahme versuchte er sich aus den Haltegriffen zu befreien und beleidigte die Beamten auf der Fahrt zur Dienststelle. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab rund 2,9 Promille. Durch einen Arzt wurde die Gewahrsamsfähigkeit bescheinigt.

Bavendorf / Ravensburg

Diebstahl von Motorsäge

Ein unbekannter Täter entwendete am Donnerstag zwischen 10.30 Uhr und 11.00 Uhr auf einem Geh- und Radweg zwischen Ravensburg und Bavendorf eine Motorsäge der Marke Endress (Typ MS 193 T) im Wert von rund 400 Euro. Die Motorsäge lag in einem Fahrzeuganhänger. Personen, die Verdächtiges beobachtet haben oder Hinweise zum Verbleib der Motorsäge geben können, werden gebeten, das Polizeirevier Ravensburg, Tel. 0751/803-3333, zu informieren.

Weingarten

Auseinandersetzung

Zwischen zwei Frauen kam es am Donnerstag gegen 21.00 Uhr in einer Wohnung im Wohngebiet Blumenau zu Streitigkeiten, in deren Verlauf eine 57-Jährige von einer 32-Jährigen angespuckt und an den Haaren gezogen wurde. Als die 32-Jährige Beleidigungen und Bedrohungen aussprach wurde die Polizei informiert. Die Beamten nahmen die 32-Jährige vorläufig fest und brachten sie nach einer Gewahrsamsfähigkeitsuntersuchung, die von einem Arzt durchgeführt wurde, in die Zelle des Polizeireviers Weingarten. Gegen die Maßnahmen wehrte sich die junge Frau und beleidigte die Beamten massiv. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab rund 1,2 Promille. Die Frau muss sich nun wegen Körperverletzung, Beleidigung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte verantworten.

Kißlegg

Verkehrsunfall

Ein Gesamtsachschaden von rund 10.000 Euro ist die Folge eines Verkehrsunfalls, der sich am Freitag gegen 08.30 Uhr im Humpisweg ereignet hat. Eine 33-jährige VW-Lenkerin befuhr den Humpisweg, bog links in die Emmelhofer Straße ein und übersah hierbei vermutlich aus Unachtsamkeit einen vorfahrtsberechtigten 51-jährigen Sprinter-Fahrer. Bei der Kollision wurde niemand verletzt.

Kratzer

07531/995-1016

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
  • 22.02.2019 – 14:12

    POL-KN: Meldungen aus dem Landkreis Sigmaringen

    Konstanz (ots) - -- Sigmaringen Gas- und Bremspedal verwechselt Am Donnerstagmorgen gegen 11.00 Uhr verwechselte ein 79-jähriger Autofahrer das Gas- mit dem Bremspedal wodurch das anschließende Einparken auf dem Parkplatz eines Lebensmittelgeschäftes in der Friedrich-List-Straße missglückte. Der Senior fuhr zunächst über ein als Parkbegrenzung dienendes Blumenbeet und prallte anschließend gegen einen geparkten VW. ...

  • 22.02.2019 – 13:59

    POL-KN: Meldungen aus dem Landkreis Konstanz

    Konstanz (ots) - Konstanz Alkoholisierter Autofahrer Deutlich alkoholisiert war ein Autofahrer, auf den eine Streife am Freitag gegen 02.15 Uhr in der Mainaustraße aufmerksam wurde. Nachdem der Mann dies bemerkt haben dürfte, fuhr er mit überhöhter Geschwindigkeit über die Staader- und Lindauer Straße bis in die Birnauer Straße, wo er schließlich eingeholt und kontrolliert werden konnte. Nach einem ...