Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Konstanz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Konstanz

POL-KN: Meldungen aus dem Bodenseekreis

Konstanz (ots)

   --

Friedrichshafen

Pkw-Fahrer übersieht Radfahrerin

Zum Glück nur leichte Verletzungen erlitt eine 48-jährige Fahrradfahrerin am Mittwochmorgen gegen 06.15 Uhr bei einem Verkehrsunfall in der Ehlersstraße. Ein 63-jähriger Kastenwagen-Lenker war in Richtung Flugplatzstraße unterwegs und wollte nach rechts in eine Grundstückszufahrt abbiegen. Hierbei übersah er die entgegenkommende Radfahrerin, die den linksseitigen Geh- und Radweg der Ehlersstraße befuhr, und prallte mit ihr zusammen. Bei dem anschließenden Sturz zog sich die Frau mehrere Prellungen zu. Vom Rettungsdienst wurde sie anschließend zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus gebracht.

Langenargen

Nötigung im Straßenverkehr - Zeugenaufruf

Ein Sachschaden von mehreren hundert Euro ist bei einem Verkehrsunfall am Mittwoch gegen 17.30 Uhr auf der B 31 entstanden. Ein 18-jähriger Autofahrer befuhr die Bundesstraße in Richtung Friedrichshafen, als ihm kurz nach der Abfahrt Kressbronn ein unbekannter Pkw-Lenker auf seiner Fahrspur entgegenkam, der in diesem Moment einen Lkw überholte. Eine eingeleitete Gefahrenbremsung verhinderte einen Frontal-Zusammenstoß, jedoch streiften sich die Spiegel der Fahrzeuge. Während der Unfallverursacher anschließend weiterfuhr, kümmerte sich eine unbekannte, nachfolgende Autofahrerin um den jungen Mann. Personen die den Unfall beobachtet haben oder sonst Angaben zu dem Verursacher geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Friedrichshafen, Tel. 07541/701-0, zu melden. Besonders die helfende Zeugin wird gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Überlingen

Auffahrunfall

Eine leicht verletzte Person und Sachschaden von etwa 6.000 Euro sind die Folgen eines Auffahrunfalls am Mittwochmorgen gegen 07.30 Uhr auf der K 7786. Eine 43-jährige Renault-Lenkerin befuhr die Kreisstraße von Nesselwangen in Richtung Überlingen und musste an der Einmündung zur Anschlussstelle B 31 verkehrsbedingt an der Haltelinie anhalten. Eine nachfolgende 20-jährige Opel-Fahrerin prallte vermutlich aufgrund Unachtsamkeit gegen das Heck des Renault. Durch den Aufprall wurde die 43-Jährige leicht verletzt.

Deggelmann, Tel. 07531/995-1014

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
  • 07.02.2019 – 12:40

    POL-KN: Meldung aus dem Landkreis Sigmaringen

    Konstanz (ots) - -- Gammertingen Vorfahrt missachtet Ein Sachschaden von über 10.000 Euro ist bei einem Verkehrsunfall entstanden, der sich am Mittwochmorgen gegen 07.30 Uhr an der Kreuzung Hauptstraße / Harthauser- /Inneringer- /Kettenacker Straße ereignet hat. Ein 26-jähriger Lenker eines VW-Busses hatte von der Harthauser Straße kommend die Kreuzung geradeaus in Richtung Inneringer Straße überqueren wollen und ...

  • 07.02.2019 – 02:15

    POL-KN: Meldung aus dem Landkreis Sigmaringen

    Konstanz (ots) - Herdwangen-Schönach Vollbrand eines Ökonomiegebäudes Sachschaden in Höhe von etwa 2 Millionen Euro ist die bisherige Bilanz eines Gebäudebrandes in der Aachtalstraße. Aus noch ungeklärter Ursache war am Mittwochabend, gegen 22:15 Uhr, ein Brand in einem Ökonomiegebäude ausgebrochen. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand die Lagerhalle bereits in Vollbrand. Ein weiteres Übergreifen der Flammen auf ...