Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Ebersbach mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Ebersbach

BPOLI EBB: Hehler auf der Autobahn gestellt

Bautzen (BAB 4) (ots)

Am 21. Dezember 2018 gingen der Bundespolizei auf der BAB 4 bei Bautzen zwei Hehler ins Netz.

Die Beamten kontrollierten um 22:20 Uhr auf dem Pendlerparkplatz der Abfahrt Bautzen Ost einen in Richtung Görlitz fahrenden belgischen Volvo. Die beiden 29- und 40-jährigen Männer aus Littauen konnten sich ordnungsgemäß ausweisen. Mit den Nummernschildern an dem Volvo stimmte aber etwas nicht. Sie waren komplett falsch. Der Fahrer hatte seinen Volvo im März 2018 in Belgien gekauft und ordnungsgemäß versichert, aber nicht zugelassen. Doch damit nicht genug. Im Fahrzeug fanden die Beamten vier GPS-Steuergeräte aus John Deere Landmaschinen. Die Typenschilder waren größtenteils entfernt und einen ordnungsgemäßen Eigentumsnachweis konnten die beiden Männer auch nicht vorlegen. Ersten Internetrecherchen zufolge haben die vier Geräte einen Gesamtwert von etwa 100.000,00 Euro.

Die Verkehrspolizeiinspektion hat die Ermittlungen wegen Hehlerei und Urkundenfälschung aufgenommen. Die beiden Männer konnten inzwischen ihre Reise fortsetzen, müssen sich aber einem Strafverfahren stellen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ebersbach
Pressesprecher
Alfred Klaner
Telefon: 0 35 86 - 7 60 22 45
E-Mail: bpoli.ebersbach.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
@bpol_pir

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ebersbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ebersbach
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ebersbach
  • 27.12.2018 – 09:53

    BPOLI EBB: Haftbefehle des Amtsgerichts Zittau vollsteckt

    Zittau, Burkau (ots) - Gegen einen 34-jährigen Polen wurden am 23. Dezember 2018 zwei Haftbefehle vollstreckt. Die Kontrolle des Mannes erfolgte gegen 03:30 Uhr auf der Friedensstraße in Zittau. Seinen Ausweis hatte der Mann laut seinen Angaben zu Hause vergessen. Das half trotzdem nichts, denn die Überprüfung seiner angegebenen Daten brachte schließlich zwei Haftbefehle zum Vorschein. Da der junge Mann nicht zu den ...

  • 27.12.2018 – 09:47

    BPOLI EBB: Mann versucht Cliptütchen mit Drogen zu verschlucken

    Löbau (ots) - Ein 33-Jähriger polizeibekannter Mann wollte am 23. Dezember 2018 vor den Augen der Polizisten zwei Cliptütchen mit Marihuana verschlucken. Der Mann war gegen 13:30 Uhr in Löbau zu Fuß unterwegs, als die Beamten der Gemeinsamen Einsatzgruppe Oberlausitz auf ihn aufmerksam wurden. Bei der Überprüfung seiner Personalien stellte sich heraus, dass er ...

  • 27.12.2018 – 09:43

    BPOLI EBB: Am Heiligabend mit einer Strafanzeige im Gepäck nach Hause geschickt

    Bautzen (ots) - Ein junger Mann aus Moldawien, der am Heiligabend auf dem Weg in seine Heimat war, geriet auf der BAB 4, Rastplatz Oberlausitz Süd, in die Kontrolle einer Bundespolizeistreife. Dabei kam ans Licht, dass sich der 22-Jährige über 200 Tage zu lange in der Bundesrepublik aufgehalten hatte. Der Moldawier war Insasse eines bulgarischen Kleinbusses. Bei der ...