Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Konstanz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Konstanz

POL-KN: Meldungen aus dem Bodenseekreis

Bodenseekreis (ots)

Friedrichshafen

Jugendliche Randalierer

Wegen gemeinschädlicher Sachbeschädigung ermittelt die Polizei gegen zwei 15-Jährige, die am Mittwochnachmittag gegen 15.10 Uhr von Zeugen dabei beobachtet worden waren, wie sie beim ehemaligen Wasserturm im Riedlewald ein an einem Laternenmast befestigtes Müllbehältnis mit den Füßen wegtraten. Die tatverdächtigen Jugendlichen konnten noch am gleichen Abend aufgrund der detaillierten Personenbeschreibung von Beamten des Polizeireviers in der Nähe angetroffen und überprüft werden.

Friedrichshafen

Auto zerkratzt

Sachschaden von rund 2.000 Euro hat ein unbekannter Täter angerichtet, der am Mittwochnachmittag zwischen 14.20 Uhr und 15.45 Uhr die rechte Fahrzeugseite eines in Höhe des Gebäudes Carl-Benz-Straße 34 abgestellten VW Golf mit einem spitzen Gegenstand zerkratzte. Personen, die im fraglichen Zeitraum Verdächtiges in der Straße beobachtet haben oder sonst sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Friedrichshafen, Tel. 07541/701-0, in Verbindung zu setzen.

Friedrichshafen

Bargeld und Laptop entwendet

Über ein Fenster hat sich ein unbekannter Täter in der Nacht zum Mittwoch Zugang zum Gebäude eines Campingplatzes in Fischbach verschafft und ist in einen Büroraum eingedrungen, wo er mehrere Behältnisse durchwühlte und rund 300 Euro Bargeld sowie einen Laptop entwendete. Personen, die in der fraglichen Nacht zwischen 22.40 Uhr und 07.15 Uhr Verdächtiges bei dem Campingplatz beobachtet haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Friedrichshafen, Tel. 07541/701-0, zu melden.

Friedrichshafen

Gegen geparktes Auto gefahren

Vermutlich infolge Alkoholeinwirkung ist ein 17-Jähriger, der am frühen Mittwochmorgen gegen 05.00 Uhr den Hirbachweg von Ittenhausen kommend in Richtung Bunkhofen befuhr, gegen ein geparktes Auto geprallt. Bei seinem anschließenden Sturz auf die Fahrbahn zog sich der Jugendliche eine Kopfplatzwunde zu und musste vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden. Da die Polizei bei dem Radfahrer deutliche Anzeichen von Alkoholeinwirkung feststellte, veranlasste sie die Entnahme einer Blutprobe.

Friedrichshafen

Autotür beschädigt

Beim Einsteigen hat der unbekannte Lenker eines schwarzen Pkw am Dienstagabend gegen 18.00 Uhr die Tür seines Fahrzeuges gegen die Beifahrertür eines vor der Sparkassen-Filiale in der Hauptstraße in Ailingen abgestellten Opel Corsa gestoßen und ist danach davongefahren, ohne sich um den angerichteten Sachschaden zu kümmern. Der Pkw-Lenker soll kurze schwarze Haare haben, 160 bis 165 cm groß und 18 bis 21 Jahre alt sein. Personen, die Hinweise zum Verursacher geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Friedrichshafen, Tel. 07541/701-0 zu melden.

Friedrichshafen

Müllsäcke angezündet

Sachschaden von rund 2.000 Euro hat ein unbekannter Täter angerichtet, der am Mittwochnachmittag gegen 16.15 Uhr im Bereich der Warenannahme eines Möbellagers in der Ailinger Straße dort deponierte Müll- und Styroporsäcke anzündete. Durch die Rauchentwicklung wurden eine angrenzende Betonwand sowie die Decke des Gebäudes verrußt. Das Feuer wurde von der Freiwilligen Feuerwehr gelöscht. Personen, die zur fraglichen Zeit Verdächtiges bei dem Warenlager beobachtet haben oder sonst sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, Kontakt mit dem Polizeirevier Friedrichshafen, Tel. 07541/701-0, aufzunehmen.

Friedrichshafen

Angebranntes Essen

Zu einem Brandmeldealarm musste die Freiwillige Feuerwehr in der Nacht zum Mittwoch gegen 01.30 Uhr in die Paulinenstraße ausrücken. Wie sich herausstellte, hatte ein Bewohner Essen auf einer Herdplatte zubereitet und dieses dann vergessen. Durch die entstandene Rauchentwicklung wurde der Alarm ausgelöst. Die Feuerwehr brachte die rauchende Pfanne ins Freie und durchlüftete die Wohnung, in die der 42-jährige Mann nach erfolgter Untersuchung durch den Rettungsdienst wieder zurückkehren durfte.

Tettnang

Streit zwischen Männern löst Polizeieinsatz aus

Zu einer tätlichen Auseinandersetzung wurde die Polizei in der Nacht zum Mittwoch gegen 00.25 Uhr in die Oberhofer Straße gerufen. Dort hatten Bewohner eines Gebäudes zunächst im Zimmer eines 20-Jährigen gefeiert und die Feier dann auf dem Flur fortgesetzt. Als deshalb ein 49-Jähriger die Feiernden zur Ruhe ermahnte, packte ihn der 20-Jährige am Hals und würgte ihn. Anschließend ließ er von dem Mann ab, ging in sein Zimmer und kehrte mit einem Küchenmesser zurück, mit dem er den 49-Jährigen bedrohte. Als ihm einer der Anwesenden das Messer abnehmen konnte, sprang der Tatverdächtige aus einem Fenster im ersten Obergeschoss des Gebäudes und flüchtete zu Fuß. Die Ermittlungen der Polizei zu dem Vorfall dauern an.

Tettnang

Versuchter Einbruch

Mit zwei Steinen versuchte ein unbekannter Täter in der Nacht zum heutigen Donnerstag zwischen 22.00 Uhr und 05.15 Uhr die Scheibe der Eingangstür einer Tankstelle in Pfingstweid einzuwerfen, was ihm aber nicht gelang und er somit auch nicht in den Verkaufsraum eindringen konnte. Dennoch beläuft sich der angerichtete Sachschaden auf rund 1.000 Euro. Personen, die in der fraglichen Nacht Verdächtiges bei der Tankstelle beobachtet haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Tettnang, Tel. 07542/9371-0, in Verbindung zu setzen.

Neukirch

Mofa-Fahrer streift Auto und stürzt

Zum Glück keine schwereren Verletzungen hat sich ein 15-Jähriger am Mittwochnachmittag gegen 15.00 Uhr bei einem Verkehrsunfall bei Neukirch zugezogen. Der Jugendliche war mit seinem Mofa von Wellmutsweiler in Richtung Rappertsweiler gefahren und an einer Steigung infolge Unachtsamkeit zu weit nach links geraten. Er streifte deshalb den BMW eines entgegenkommenden 38-jährigen Autofahrers auf der gesamten Fahrerseite und riss den Außenspiegel ab. Anschließend kippte er mit seinem Zweirad um und stürzte auf die Straße. Der 15-Jährige wurde nach einer Erstversorgung durch Sanitätskräfte einer in der Nähe stattfindenden Veranstaltung vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Während sich der Schaden am Mofa auf rund 200 Euro beläuft, fiel dieser beim BMW mit etwa 5.000 Euro bedeutend höher aus.

Meersburg

Polizei stoppt alkoholisierten Autofahrer

Über 1,2 Promille ergab der Alkoholtest eines 33-jährigen Autofahrers, der in der Nacht zum heutigen Donnerstag gegen 03.25 Uhr von Beamten des Polizeireviers Überlingen in der Stettener Straße angehalten und überprüft wurde. Nach dem positiven Alkoholtest untersagten die Polizisten die Weiterfahrt des Mannes, veranlassten die Entnahme einer Blutprobe im Krankenhaus und beschlagnahmten den Führerschein.

Uhldingen-Mühlhofen

Nach Unfall geflüchtet

Noch Zeugen sucht die Polizei zu einem Verkehrsunfall mit einem Rettungswagen, der sich am Dienstagabend gegen 20.30 Uhr in der Hauptstraße ereignete und bei dem ein Gesamtsachschaden von rund 14.000 Euro entstand. Der Lenker des Rettungswagens war mit Blaulicht und Sondersignal ortseinwärts gefahren und hatte gerade eine 48-jährige Autofahrerin überholen wollen, die sich ordnungsgemäß an den rechten Fahrbahnrand orientiert hatte. Als der Fahrer des Rettungswagens jedoch bemerkte, dass ein entgegenkommender Pkw-Lenker auf die Sondersignale nicht reagierte, musste er nach rechts lenken, um einen Frontalzusammenstoß zu verhindern. Hierbei kollidierte er mit dem Pkw der 48-Jährigen. Vom Fahrer des entgegenkommenden Pkw, der einfach weiterfuhr, ist lediglich bekannt, dass er vermutlich einen schwarzen SUV oder Geländewagen fuhr. Personen, die den Unfall beobachtet haben oder Hinweise zu dem unbekannten Fahrer geben können, werden gebeten, sich beim Verkehrskommissariat Mühlhausen-Ehingen, Tel. 07733/9960-0, zu melden.

Salem

Gegen Verkehrszeichen geprallt

Alkohol war bei einem Verkehrsunfall im Spiel, der sich in der Nacht zum Mittwoch gegen 01.30 Uhr auf der L 200A bei Salem ereignete. Der 24-jährige Lenker eines Pkw hatte die Landesstraße von Stefansfeld kommend in Richtung Tüfingen befahren und war vermutlich infolge Unachtsamkeit sowie Alkoholbeeinflussung nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Dort überfuhr er einen Leitpfosten und prallte gegen ein Verkehrszeichen. Ohne sich um den angerichteten Sachschaden zu kümmern, suchte der junge Mann mit seinem nicht unerheblich beschädigten Auto das Weite. Er konnte jedoch aufgrund des an der Unfallstelle von einem Verkehrsteilnehmer aufgefundenen Kennzeichens von der Polizei rasch ermittelt und zuhause angetroffen werden. Da die Beamten bei der Überprüfung des jungen Mannes deutliche Anzeichen von Alkoholeinwirkung feststellten, veranlassten sie auf Anordnung der Staatsanwaltschaft die Entnahme einer Blutprobe. Eine von dem 24-Jährigen verursachte Ölspur musste von der Freiwilligen Feuerwehr abgestreut und beseitigt werden.

Überlingen

Betrunkene bedroht Jugendliche

Wegen einer Bedrohung hat sich eine 42-Jährige zu verantworten, die am Dienstagabend gegen 16.15 Uhr eine Jugendliche, die zu Fuß auf dem Weg zu einem Einkaufsmarkt in Bambergen war, zunächst beleidigte und danach mit einem Messer bedrohte. Beamte des Polizeireviers Überlingen konnten die erheblich alkoholisierte Frau kurze Zeit später antreffen, überprüfen und deren Personalien feststellen. Das Messer, das sie mitgeführt hatte, händigte sie nach Aufforderung den Polizisten aus. Die Ermittlungen zu den Hintergründen des Vorfalls dauern an.

Sauter

Tel. 07531-995-1010

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
  • 04.10.2018 – 14:51

    POL-KN: Meldungen aus dem Landkreis Konstanz

    Konstanz (ots) - Konstanz Gaststätteneinbrüche Gleich mehrere Einbrüche in Gaststätten in der Konstanzer Innenstadt, die vermutlich auf das Konto des gleichen Täters gehen, beschäftigen derzeit die Polizei. In der Nacht zum Dienstag ist ein Unbekannter über ein gekipptes Fenster in den Büroraum einer Gaststätte in der Wessenbergstraße eingedrungen und entwendete eine Geldkassette mit mehreren hundert Euro ...

  • 04.10.2018 – 13:44

    POL-KN: Mitteilungen aus dem Landkreis Ravensburg

    Konstanz (ots) - -- Ravensburg Verkehrsunfall Ein Verkehrsunfall mit einem Sachschaden von rund 8.000 Euro ereignete sich am Dienstagabend gegen 19.00 Uhr auf der Kreuzung Jahnstraße / B 30. Ein 77-jähriger Mercedes-Benz-Fahrer befuhr die Bundesstraße von der Friedrichshafener Straße kommend und wollte in Richtung B 33 abbiegen. Hierfür befand er sich auf der rechten Linksabbiegerspur. Links neben ihm fuhr ein Lkw, ...

  • 03.10.2018 – 05:26

    POL-KN: Pferd bei Verkehrsunfall getötet

    Bad Waldsee (ots) - Zwei freilaufende Pferde verursachten am Dienstagabend gegen 21:45 Uhr bei Bad Waldsee zwei Verkehrsunfälle, in deren Verlauf eines der Pferde zu Tode kam. Beide Pferde waren zuvor aus bislang unbekannter Ursache aus einer nahegelegenen Koppel ausgebrochen und auf die B 30 zwischen Bad Waldsee und Mattenhaus gerannt. Zunächst stieß ein aus Richtung Biberach kommender Fahrer eines Kleinwagens mit ...