Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Konstanz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Konstanz

POL-KN: Bodenseekreis Fahrer eines Sattelzuges fährt auf

Immenstaad am Bodensee (ots)

Für größere Verkehrsbehinderungen hat ein Auffahrunfall heute Nachmittag gegen 16.25 Uhr auf der B 31, zwischen Immenstaad und Hagnau in Höhe Kirchberg gesorgt. Der 47jährige Lenker eines Sattelzuges hatte die Bundesstraße in Richtung Meersburg befahren und war vermutlich infolge Unachtsamkeit auf einen im Stau stehenden Lkw aufgefahren. Durch den heftigen Aufprall, wurde das Führerhaus des bulgarischen Sattelzuges auf der Beifahrerseite stark eingedrückt. Der Fahrer wurde dabei in der Kabine eingeklemmt, weshalb er von Kräften der Freiwilligen Feuerwehr aus seinem Fahrzeug befreit werden musste, ehe er vom Rettungsdienst behandelt und mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden konnte. Zur Hilfeleistung waren 24 Einsatzkräfte der Feuerwehr aus Meersburg, Hagnau und Markdorf im Einsatz. Der bulgarische Lkw war nicht mehr fahrbereit und musste durch ein Abschleppunternehmen geschleppt werden. An den beiden Sattelzügen entstand ein Gesamtsachschaden von rund 70 000 Euro. Während der Einsatzmaßnahmen musste der Verkehr örtlich umgeleitet und Schwerlastfahrzeuge zunächst auf der Bundesstraße abgestellt werden.

Rückfragen bitte an:

Sauter / Stihl
Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-3355
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
  • 20.09.2018 – 18:26

    POL-KN: Hoher Sachschaden bei Unfall

    Aach / Lkrs. Konstanz (ots) - Keine Verletzten, aber Sachschaden von rund 10.000 Euro forderte ein Verkehrsunfall in der Nacht zum heutigen Donnerstag gegen 01.20 Uhr auf der L 194. Der 47-jährige Lenker eines Ford Transit war von Eigeltingen in Richtung Aach gefahren und vermutlich infolge nicht angepasster Geschwindigkeit kurz vor dem Ortsschild auf die dortige Verkehrsinsel geraten, wo er ein Verkehrszeichen ...

  • 20.09.2018 – 17:41

    POL-KN: Weitere Meldungen aus dem Landkreis Konstanz

    Konstanz (ots) - __ Stockach/A98 Nötigung im Straßenverkehr Ein bislang unbekannter Autofahrer hat am Mittwoch gegen 17.25 Uhr auf der A 98 zwischen Stockach-Ost und Stockach-West eine 54-jährige Pkw-Fahrerin durch dichtes Auffahren und Betätigen der Lichthupe mehrfach genötigt. Die Frau wollte in Richtung Kreuz Hegau einen Lkw überholen und hatte dazu auf den linken Fahrstreifen gewechselt. Während des ...