Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Konstanz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Konstanz

POL-KN: Meldungen aus dem Landkreis Ravensburg

Konstanz (ots)

   --

Leutkirch im Allgäu

Straßenverkehrsgefährdung

Etwa 18.000 Euro Sachschaden entstand bei einem Verkehrsunfall am heutigen Dienstagmorgen gegen 06.15 Uhr auf der A 96. Ein 57-jähriger Autofahrer kam eigenen Angaben aufgrund eines Sekundenschlafes nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Notrufsäule am Parkplatz Winterberg. Da der 57-Jährige keinen festen Wohnsitz in der Bundesrepublik Deutschland hat, wurde durch die zuständige Staatsanwaltschaft Ravensburg zur Sicherung des Strafverfahrens eine Sicherheitsleistung in Höhe von 1.200 Euro festgesetzt. Zudem wurde die Beschlagnahme des Führerscheins angeordnet.

Bad Wurzach

Sachbeschädigung

Rund 2.000 Euro Sachschaden verursachte ein 45-jähriger Gast einer Spielothek, der vermutlich aus Frust mit dem Fuß gegen einen Geldspielautomaten trat. Da der 45-Jährige für den entstandenen Schaden nicht aufkommen will, erstattete der Inhaber Strafanzeige.

Ravensburg

Verkehrsunfall

Zwei leicht verletzte Radfahrer sowie nahezu 500 Euro Sachschaden forderte ein Verkehrsunfall am Dienstag gegen 07.15 Uhr in der Schwanenstraße. Ein 40-Jähriger wollte Höhe Kanalstraße nach links auf den gemeinsamen Geh- und Radweg wechseln und missachtete dabei die Vorfahrt eines aus der Unterführung herannahenden 24-Jährigen. Die durch den Zusammenstoß gestürzten und verletzten Zweiradfahrer wurden durch hinzugerufene Rettungssanitäter zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Ravensburg

Einbruch

Bargeld erbeutete ein unbekannter Täter, der zwischen Montag, 22.00 Uhr und Dienstag, 06.00 Uhr in eine Tankstelle in der Wangener Straße eingebrochen ist. Der Unbekannte gelangte über eine Nebeneingangstür in das Gebäude und entwendete Wechselgeld, Wertkarten sowie vier Lotterielose. Zeugen, die im fraglichen Zeitraum verdächtige Personen festgestellt haben oder sonst sachdienliche Hinweise geben können, wenden sich bitte an das Polizeirevier Ravensburg, Tel. 0751/803-3333.

In diesem Zusammenhang weist die Polizei darauf hin, dass durch entsprechende Verhaltensmaßnahmen und der richtigen Sicherungstechnik erfahrungsgemäß viele Einbrüche verhindert werden können. Dies hat unter anderem dazu geführt, dass zwischenzeitlich rund 50 Prozent der Einbrüche bereits im Versuchsstadium stecken bleiben. Bei Fragen, wie Sie sich gegen Einbruch schützen können, berät Sie kostenlos unsere kriminalpolizeiliche Beratungsstelle in Ravensburg, Tel. 0751 803-2420. Weitere Informationen finden Sie im Internet unter:

www.K-Einbruch.de

Ravensburg

Drogenbesitz

Wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz muss sich ein 24-Jähriger verantworten, der am Donnerstag gegen 17.45 Uhr bei einer Polizeikontrolle im Hirschgraben eine geringe Menge Marihuana im Rucksack mitführte.

Ravensburg

Zeugenaufruf nach versuchtem Automatenaufbruch

Zwei bislang unbekannte Täter wurden am Sonntag gegen 00.15 Uhr bei ihrem Versuch, einen Zigarettenautomaten in der Gottlieb-Daimler-Straße aufzubrechen, von einem Zeugen gestört. Das Duo flüchtete beim Erkennen des Zeugen auf Fahrräder. Die Unbekannten sind etwa 25 Jahre alt, trugen dunkle Kleidung und einen Kapuzenpullover. Eine der beiden Personen führte eine weiße Tüte oder Tasche mit sich und hatte eine Narbe auf der Wange. Der andere hatte ein auffälliges Werkzeug in der Hand. Zeugen, die im fraglichen Zeitraum verdächtige Personen festgestellt haben oder sonst sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Ravensburg, Tel. 0751/803-3333, zu melden.

Bad Waldsee

Zeugenaufruf nach Unfallflucht

Wie erst jetzt angezeigt wurde, entstand etwa 800 Euro Sachschaden bei einem Verkehrsunfall zwischen Dienstag, 07.00 Uhr und Samstag, 16.30 Uhr vergangener Woche auf einem Parkplatz in der Steinstraße. Ein Unbekannter prallte vermutlich beim Ein- oder Ausparken gegen einen geparkten Seat Leon und verließ unerlaubt die Unfallstelle. Zeugen, die sachdienliche Hinweise auf den Verursacher geben können, wenden sich bitte an den Polizeiposten Bad Waldsee, Tel. 07524/4043-0.

Bad Waldsee

Zeugenaufruf nach Unfallflucht

Nicht unerheblicher Sachschaden forderte ein Verkehrsunfall am Montag gegen 08.30 Uhr auf der L 314 in Menisweiler. Ein 57-Jähriger fuhr mit seinem Pkw von Bergatreute in Richtung Bad Wurzach und musste einem Unbekannten, der auf der Gegenfahrspur mit einem blauen Lkw entgegenkam, ausweichen, um einen Frontalzusammenstoß zu verhindern. Dabei prallte der 57-Jährige mit seinem Daimler-Benz gegen einen Betonblumenkübel. Der Unbekannte setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Zeugen, die sachdienliche Hinweise auf den Verursacher geben können, werden gebeten, den Polizeiposten Bad Waldsee, Tel. 07524/4043-0, anzurufen.

Bad Waldsee

Zeugenaufruf

Noch Zeugen sucht die Polizei zu einem Verkehrsunfall, der eine verletzte Person sowie rund 1.000 Euro Sachschaden am Freitag gegen 10.45 Uhr an der Einmündung Hittisweiler-/Wurzacher Straße forderte. Ein 81-jähriger Radfahrer befuhr die Wurzacher Straße stadteinwärts und wollte nach links in die Hittisweilerstraße abbiegen. Dabei kam es zur Kollision mit einer nachfolgenden 21-jährigen Autofahrerin, bei der sich der Zweiradfahrer leicht verletzte. Zeugen, die Angaben zum genauen Unfallhergang machen können, werden gebeten, den Polizeiposten Bad Waldsee, Tel. 07524/4043-0, zu informieren.

Vogt

Verkehrsunfall

Etwa 1.000 Euro Sachschaden entstand bei einem Verkehrsunfall am heutigen Dienstag gegen 04.15 Uhr bei einer Kfz-Werkstatt in der Schadenstraße. Ein 27-Jähriger prallte vermutlich aus Unachtsamkeit gegen eine Hebebühne. Durch die Kollision drohte ein auf der Bühne befindliches Fahrzeug herunterzustürzen, weshalb die Freiwillige Feuerwehr Vogt das Fahrzeug mit einer Europalette abstützte.

Wangen im Allgäu

Zeugenaufruf nach Raub

Einen zweistelligen Bargeldbetrag und ein Handy raubten drei unbekannte Täter einem 56-Jährigen nach dem Besuch einer Spielothek am Montag gegen 21.30 Uhr in einem Hofraum zwischen den Gebäuden Am Haidhof 10, 12 und 16. Die drei Unbekannten sind etwa 30 bis 35 Jahre alt, zwischen 175 und 180 Zentimeter groß, schlank und hellhäutig. Einer hat kurze dunkle Haare und trug ein weißes T-Shirt, eine dunkelblaue Jeans und sprach osteuropäischen Akzent. Der Zweite hat etwas längere, aber auch kurze Haare, trug ein dunkles T-Shirt und eine dunkelblaue Jeanshose. Der Dritte war mit einem dunklen T-Shirt und einer helleren Jeanshose bekleidet. Zeugen, die im fraglichen Zeitraum verdächtige Personen festgestellt haben oder sonst sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei Ravensburg, Tel. 0751/803-0, zu melden.

Argenbühl

Zeugenaufruf nach Unfallflucht

Etwa 300 Euro Sachschaden entstand bei einem Verkehrsunfall am Montag gegen 09.15 Uhr auf der L 265 zwischen Kißlegg und Gottrazhofen. Ein unbekannter Lkw-Fahrer streifte den linken Außenspiegel am Kleinlaster eines entgegenkommenden 48-Jährigen und fuhr davon, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Verursacher geben können, werden gebeten, das Polizeirevier Wangen, Tel. 07522/984-0, anzurufen.

Straub

Tel. 07531/995-1015

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
  • 21.08.2018 – 15:16

    POL-KN: Meldungen aus dem Landkreis Sigmaringen

    Konstanz (ots) - -- Neufra Einbruchversuch Zwei bislang unbekannte Männer haben am Montag gegen 13.30 Uhr in der Ferdinand-Häusler-Straße versucht, in ein Wohngebäude einzusteigen. Einer der Täter gelangte über ein Fenster in das Gebäude, traf dabei jedoch auf den anwesenden Hausbesitzer und ergriff gemeinsam mit seinem Mittäter die Flucht in Richtung Bergstraße. Beschreibung der Täter: 1. Täter: männlich, ca. ...

  • 21.08.2018 – 14:35

    POL-KN: Meldungen aus dem Bodenseekreis

    Bodenseekreis (ots) - Friedrichshafen Körperverletzung Aus bislang unbekannter Ursache ist ein 37-Jähriger am Montagabend gegen 19.10 Uhr mit zwei jungen Männern in Streit geraten. Er soll diese dabei beleidigt und anschließend einem weiteren Begleiter seiner beiden Kontrahenten, der hinzugekommen war, mit der Hand auf den Kopf geschlagen haben. Wie die Geschädigten angaben, habe der Tatverdächtige danach aus einer ...