Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Flensburg mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Flensburg

BPOL-FL: Kuh im Gleis verursacht Zugverspätungen

Stedesand/Oldenswort (ots)

Gestern Abend gegen 21.45 Uhr wurde die Bundespolizei zu einem Einsatz auf der Bahnstrecke Westerland- Hamburg gerufen. Ein Lokführer hatte eine Kuh im Gleisbereich gesichtet und die Bundespolizei alarmiert. Die Bahnstrecke wurde zwischen Niebüll und Langenhorn gesperrt.

Als die Bundespolizisten am Einsatzort in Stedesand (Kreis Nordfriesland) eintrafen, hatte der verantwortliche Tierhalter die Kuh bereits aus den Gleisen getrieben. Da die Kuh erneut Richtung Bahngleise lief musste die Bahnstrecke erneut gesperrt werden.

Letztendlich konnte die Gefahr gebannt werden und die Bahnstrecke wurde frei gegeben.

Zwei Züge erhielten 40 Minuten Verspätungen.

Auch heute Morgen kam es zu einem Einsatz der Bundespolizei auf der Bahnstrecke Husum nach Tönning. Es waren ebenfalls Tiere im Gleis gesichtet worden. Ein Langsamfahrbefehl für die Züge wurde erteilt. Die Streife der Bundespolizei konnte jedoch kein Tier mehr im Gefahrenbereich feststellen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flensburg
Valentinerallee 2a
24941 Flensburg
Pressesprecher
Hanspeter Schwartz
Telefon: 0461/3132-104 o. Mobil: 0160/8946178
Fax: 0461/ 31 32 - 107
E-Mail: bpoli.flensburg.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_kueste

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Flensburg
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Flensburg
  • 15.05.2018 – 14:55

    BPOL-FL: Iraker beschimpft Zugbegleiter

    Neumünster/Elmshorn (ots) - Gestern Abend gegen 21.45 Uhr wurde die Bundespolizei über einen Vorfall im Regionalzug von Hamburg nach Neumünster informiert. Offensichtlich gab es Streigkeiten zwischen einer Personengruppe und dem Zugbegleiter bei der Fahrkartenkontrolle auf Höhe Elmshorn. Bei Ankunft des Zuges im Bahnhof Neumünster standen schon vier Bundepolizisten auf dem Bahnsteig. Es konnten die Personen im Zug ...

  • 14.05.2018 – 14:54

    BPOL-FL: Bundespolizisten helfen hilflosen Personen

    Neumünster (ots) - Sonntagmorgen gegen 00.30 Uhr kontrollierten Bundespolizisten im Bahnhof Neumünster einen Mann. Dieser gab an, aus Hamburg zu kommen und nun kein Geld für die Rückfahrt zu haben. Nach Identitätsfeststellung bei dem 53-Jährigen stellte sich heraus, dass dieser aus einer Einrichtung aus dem Kreis Dithmarschen abgängig war. Der Mann wurde in Obhut genommen. Nach Kontaktaufnahme mit der ...

  • 14.05.2018 – 14:53

    BPOL-FL: Rollstuhlfahrer belästigt Bahnreisende

    Neumünster (ots) - Freitagmittag erschien eine Bahnreisende auf der Wache der Bundespolizei in Neumünster. Sie gab an, dass sie von einem Mann auf dem Bahnsteig belästigt wurde. Aufgrund der Beschreibung konnte der Mann, es handelte sich um einen 57-jährigen Rollstuhlfahrer, auch festgestellt werden. Die Bundespolizisten konnten vor Ort Zeugen ermitteln. Der Mann steht nun im Verdacht seine Genitalien entblößt zu ...