POL-KA: (KA) Karlsruhe - Motorradfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt
Karlsruhe (ots)
Am Montagnachmittag wurde der 25-jährige Fahrer eines Motorrades auf der Badener Straße in Karlsruhe-Durlach von einem Pkw erfasst und schwer verletzt.
Bisherigen Erkenntnissen zufolge fuhr der 56-jährige Fahrer eines Pkw SEAT gegen 17:00 Uhr auf der Badener Straße von Durlach kommend in Fahrtrichtung Wolfartsweier. An der Einmündung zur Max-Liebermann-Straße wollte der Mann nach links abbiegen und missachtete hierbei den Vorrang eines entgegenkommenden Kradfahrers. Beide Fahrzeuge kollidierten im Frontbereich, wodurch der 25-Jährige mit seinem Zweirad stürzte und im weiteren Verlauf gegen ein am Fahrbahnrand aufgestelltes Verkehrszeichen prallte.
Bei dem Verkehrsunfall wurde der 25-Jährige schwer verletzt. Unter anderem erlitt er mehrere Frakturen, die in einem Krankenhaus medizinisch behandelt werden. Der 56-jährige Autofahrer blieb nach aktuellem Kenntnisstand unverletzt.
Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Am SEAT entstand ein geschätzter Sachschaden von rund 7000 Euro. Der Schaden am Motorrad wird mit rund 3000 Euro beziffert.
Die Unfallaufnahme und die anschließenden Abschlepp- und Reinigungsarbeiten dauerten bis 19:00 Uhr an. Aufgrund freigesetzter Betriebsstoffe waren zeitweise auch mehrere Fahrzeuge der Feuerwehr eingesetzt.
Ralf Eisenlohr, Pressestelle
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: pressestelle.ka@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell