POL-KA: (KA) Gemarkung Ötigheim - Verkehrsunfall auf der BAB 5 verursacht längeren Stau
Karlsruhe (ots)
Ein Verkehrsunfall auf der Bundesautobahn 5 kurz nach der Autobahnauffahrt Rastatt Nord in Fahrtrichtung Karlsruhe verursachte am Montagmittag einen längeren Stau.
Nach aktuellem Stand der Ermittlungen war ein 64-jähriger VW Passat-Fahrer gegen 10:00 Uhr auf der A5 in Fahrtrichtung Norden unterwegs als der 30-jährige Fahrer eines VW Polo über die Autobahnauffahrt Rastatt Nord ebenfalls auf die A 5 in Richtung Karlsruhe fuhr.
Hierbei geriet er wohl infolge nicht angepasster Geschwindigkeit ins Schleudern und prallte in der Folge gegen den VW Passat. Dieser kollidierte im weiteren Verlauf offenbar mit der Schutzleitplanke auf der linken Seite, wurde von dort abgewiesen und blieb auf dem linken und mittleren Streifen quer zur Fahrbahn stehen. Der mutmaßliche Unfallverursacher kam auf dem rechten Fahrstreifen zum Stillstand.
Den aktuellen Kenntnissen zufolge blieben alle Fahrzeuginsassen unverletzt.
Aufgrund der starken Beschädigungen waren die beiden beteiligten Fahrzeuge jedoch nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
Der entstandene Sachschaden wird derzeit auf etwa 20.000EUR geschätzt.
Für die Dauer der Unfallaufnahme und der Reinigungs- und Abschleppmaßnahmen war die A5 in Fahrtrichtung Norden bis etwa 11:15 Uhr voll gesperrt. Danach konnte der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeführt werden.
Gegen 13:15 Uhr war die Fahrbahn wieder komplett frei.
Anna Breite-Diehl, Pressestelle
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: pressestelle.ka@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell