Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Oberderdingen - Hohe Beanstandungsquote bei Geschwindigkeitskontrolle auf der B293

Karlsruhe (ots)

Über 300 Geschwindigkeitsverstöße stellten Beamte der Verkehrspolizei Karlsruhe bei einer Kontrollaktion am Mittwoch auf der Bundesstraße 293 zwischen Gölshausen und Bauerbach fest.

Bei der Kontrolle zwischen 14:30 und 20:00 Uhr maßen die Polizeibeamten auf der kurvigen Strecke die Geschwindigkeit von rund 1.700 Fahrzeugen und beanstandeten insgesamt 317 Verstöße. Die betreffenden Verkehrsteilnehmer, darunter rund 30 Lkw, waren zwischen 10 und 37 km/h zu schnell unterwegs.

Trauriger Spitzenreiter war ein Pkw-Fahrer, der statt der erlaubten 70 km/h mit über 100 Stundenkilometern unterwegs war.

Auf die Fahrer kommen nun Ordnungswidrigkeitenanzeigen zu.

Larissa Bollinger, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: pressestelle.ka@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe