Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Oberderdingen - Eine Person bei Zimmerbrand verletzt

Karlsruhe (ots)

In einem Zimmer im Dachgeschoss eines Einfamilienhauses im Schubartweg brach am Montagnachmittag ein Feuer aus. Ein 19-Jähriger erlitt beim Löschen Verletzungen.

Soweit bislang bekannt, wollte der 19-Jährige gegen 15.00 Uhr offenbar Akustikplatten in einem Zimmer verbauen und verwendete hierbei wohl einen Sprühkleber. Dieser entzündete sich aus bislang unbekanntem Grund und führte zu einer Verpuffung, infolge dessen ein Brand entstand. Bei dem Versuch, die Flammen zu löschen, erlitt der junge Mann Verbrennungen an der Hand. Der Verletzte kam mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus.

Das Gebäude blieb, bis auf das betroffene Zimmer, bewohnbar. Der Schaden lässt sich nach ersten Schätzungen auf etwa 500 Euro beziffern.

Dennis Krull, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: pressestelle.ka@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 29.01.2024 – 13:28

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - Zeugen nach Handtaschenraub in KA-Mühlburg gesucht

    Karlsruhe (ots) - Eine 63-jährige Frau wurde offenbar am Freitagmittag im Bereich der Volzstraße in Karlsruhe Opfer eines Handtaschenraubes. Wie bislang bekannt, stieg die Dame gegen 12.20 Uhr aus einer Straßenbahn am Kühlen Krug aus. Nach wenigen Minuten entriss ihr ein noch unbekannter Mann im Bereich der Volzstraße die Handtasche. Anschließend floh der Räuber ...

  • 29.01.2024 – 13:07

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - Einbruch in Wohnhaus - Zeugen gesucht

    Karlsruhe (ots) - Bislang unbekannte Täter drangen am Sonntag in der Zeit zwischen 15 Uhr und 22 Uhr in ein Wohnhaus in Neureut ein. Mit brachialer Gewalt öffneten die Täter eine Terrassentür und gelangten so in das Innere des Wohnhauses in der Flughafenstraße. Auf der Suche nach Beute durchwühlten die Einbrecher nahezu alle Räumlichkeiten sowie Schränke und nahmen einen Bargeldbetrag im geschätzten ...