Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Karlsruhe - Einbrüche im Stadtgebiet - Polizei sucht Zeugen

Karlsruhe (ots)

Am vergangenen Wochenende gelang es Unbekannten in Wohngebäude in Durlach sowie Neureut einzubrechen.

In der Ersinger Straße in Durlach verschafften sich zwischen Donnerstag 18:00 Uhr und Freitag 11:50 Uhr unbekannte Täter gewaltsam Zutritt zu einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses. Da sich die Bewohner zur Zeit des Einbruchs im Urlaub befanden bedarf es weiterer Ermittlungen ob es zu einem Diebstahlschaden kam.

Ein weiterer Einbruch ereignete sich zwischen Freitag 20:00 Uhr und Samstag 10:30 Uhr im Lärchenweg in Neureut. In diesem Fall gelangten die Diebe offenbar über einen Kellerzugang in eine Doppelhaushälfte. Nach ersten Erkenntnissen hebelten die Eindringlinge wohl eine Eingangstür auf um anschließend das Innere des Wohnhauses zu betreten. Eine Schadensumme kann derzeit noch nicht beziffert werden.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, sich mit Hinweisen unter 0721 666-5555 an den Kriminaldauerdienst zu wenden.

Steffen Schulte, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: +49 (0721) 666 - 1111
E-Mail: pressestelle.ka@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe