Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Waldbronn - Schwerer Verkehrsunfall auf der Albtalstrecke

Karlsruhe (ots)

Bei einem schweren Verkehrsunfall am Freitagnachmittag auf der Landesstraße 564 zwischen Bad Herrenalb und Ettlingen wurden zwei Verkehrsteilnehmer teilweise schwer verletzt.

Ersten Erkenntnissen zufolge fuhr ein 60-jähriger VW-Fahrer gegen 15:00 Uhr auf der Albtalstrecke in Richtung Ettlingen. In einer langgestreckten Kurve auf Höhe Neurod geriet der 60-Jährige mit seinem Auto wohl infolge einer Ölspur auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Opel.

Der VW-Fahrer zog sich bei dem Unfall schwere Verletzungen zu und wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Der 25-jährige Fahrer des entgegenkommenden Opel erlitt derzeitigen Erkenntnissen nach leichte Verletzungen, die in einem Krankenhaus behandelt wurden. Beide Unfallfahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Höhe des Sachschadens beläuft sich ersten Schätzungen zufolge auf rund 20.000 Euro.

Aktuell ist die Fahrbahn in beide Richtungen gesperrt. Der Verkehr wird derzeit aus Richtung Ettlingen über Etzenrot und aus Richtung Bad Herrenalb über Pfaffenrot umgeleitet.

Die Ermittlungen nach dem bislang unbekannten Verursacher der Ölspur ist Gegenstand weiterer Nachforschungen. Zeugen hierzu werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0721/944840 bei der Verkehrspolizei zu melden.

Ralf Eisenlohr, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: pressestelle.ka@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 22.12.2023 – 12:44

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - Zwei Wohnungseinbrüche in Daxlanden - Polizei sucht Zeugen

    Karlsruhe (ots) - Am Donnerstagabend wurden der Polizei gleich zwei Wohnungseinbrüche in der Rheinstrandsiedlung in Karlsruhe gemeldet. Nach derzeitigem Kenntnisstand hebelten bislang unbekannte Täter in der Zeit zwischen 17:30 Uhr und 18:25 Uhr die Balkontür einer Erdgeschosswohnung in einem Mehrfamilienhaus im Dornröschenweg gewaltsam auf und durchwühlten ...

  • 22.12.2023 – 11:02

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - Zwei Unfälle mit Beteiligung von Straßenbahnen

    Karlsruhe (ots) - Bei zwei Verkehrsunfällen mit Beteiligung von Straßenbahnen am Donnerstagabend im Stadtbereich Karlsruhe wurde glücklicherweise niemand verletzt. Der erste Unfall ereignete sich gegen 16:45 Uhr im Kreuzungsbereich zwischen der Brauerstraße und der Gartenstraße. Bisherigen Erkenntnissen zufolge fuhr eine Renault-Fahrerin auf der Brauerstraße in ...