Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Karlsruhe - Zwei Wohnungseinbrüche in Daxlanden - Polizei sucht Zeugen

Karlsruhe (ots)

Am Donnerstagabend wurden der Polizei gleich zwei Wohnungseinbrüche in der Rheinstrandsiedlung in Karlsruhe gemeldet.

Nach derzeitigem Kenntnisstand hebelten bislang unbekannte Täter in der Zeit zwischen 17:30 Uhr und 18:25 Uhr die Balkontür einer Erdgeschosswohnung in einem Mehrfamilienhaus im Dornröschenweg gewaltsam auf und durchwühlten sämtliche Räumlichkeiten. Ein Schranktresor wurde aufgebrochen und hieraus Bargeld im niederen fünfstelligen Bereich entwendet.

Im Weidenweg kam es in der Zeit zwischen 13:00 Uhr und 22:15 Uhr zu einem weiteren Wohnungseinbruch in einem Mehrfamilienhaus. Die Diebe drangen über eine Terrassentür gewaltsam in die Wohnung im Hochparterre ein und durchsuchten offensichtlich mehrere Räume nach Wertsachen. Anschließend flüchteten sie unerkannt. Der entstandene Diebstahlschaden kann in diesem Fall gegenwärtig noch nicht beziffert werden.

Die Kriminalpolizei Karlsruhe hat die weiteren Ermittlungen zu den beiden Wohnungseinbrüchen übernommen. Wer verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat oder sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst Karlsruhe unter der Rufnummer 0721/666-5555 in Verbindung zu setzen.

Ralf Eisenlohr, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: pressestelle.ka@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 22.12.2023 – 11:02

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - Zwei Unfälle mit Beteiligung von Straßenbahnen

    Karlsruhe (ots) - Bei zwei Verkehrsunfällen mit Beteiligung von Straßenbahnen am Donnerstagabend im Stadtbereich Karlsruhe wurde glücklicherweise niemand verletzt. Der erste Unfall ereignete sich gegen 16:45 Uhr im Kreuzungsbereich zwischen der Brauerstraße und der Gartenstraße. Bisherigen Erkenntnissen zufolge fuhr eine Renault-Fahrerin auf der Brauerstraße in ...

  • 21.12.2023 – 09:21

    POL-KA: (KA) Karlsbad - Brand eines Containers im Gewerbegebiet

    Karlsruhe (ots) - Bei einem Brand auf dem Gelände eines Entsorgungsbetriebs im Ittersbacher Gewerbegebiet entstand in der Nacht auf Donnerstag ein Sachschaden von rund 25.000 Euro. Nach derzeitigem Ermittlungsstand geriet gegen 00:30 Uhr ein im Freien stehender Container, in welchem Metall sowie mehrere Akkus gelagert waren in Brand. In der Folge wurden Anwohner durch laute Knallgeräusche auf das Feuer aufmerksam und ...