Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Forst - Bundesautobahn 5 nach Verkehrsunfall mit Lkw gesperrt

Karlsruhe (ots)

Ein schwer verletzter Lkw-Fahrer und mehrere Kilometer lange Staus in beiden Fahrtrichtungen sind die Folge eines Verkehrsunfalls am Dienstagmittag auf der Bundesautobahn 5 bei Forst.

Nach derzeitigen Erkenntnissen fuhr ein 50-jähriger Fahrer eines Sattelzugs gegen 13:45 Uhr auf der BAB 5 zwischen den Anschlussstellen Kronau und Bruchsal in Fahrtrichtung Süden. Auf gerader Strecke platzte offenbar plötzlich ein Reifen seiner Zugmaschine. In der Folge verlor der Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte gegen die Mittelleitplanke. Dabei wurde der Lkw-Fahrer aus seiner Fahrerkabine herausgeschleudert und kam im Bereich des Mittelstreifens zum Liegen. Durch den Aufprall erlitt der 50-Jährige schwere Verletzungen und wurde zur weiteren Versorgung von einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen.

Derzeit sind die mittlere und linke Spur in Fahrtrichtung Süden wegen der Unfallaufnahme und den anschließenden Räumungsarbeiten gesperrt. Die Höhe des Sachschadens kann noch nicht abschließend beziffert werden. Die Verkehrspolizei Karlsruhe hat die Ermittlungen aufgenommen.

Steffen Schulte, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: +49 (0721) 666 - 1111
E-Mail: pressestelle.ka@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 19.09.2023 – 13:11

    POL-KA: (KA) Philippsburg - Fünf verletzte Polizeibeamte nach Auseinandersetzung

    Karlsruhe (ots) - Polizeibeamte des Polizeireviers Philippsburg wurden am Montagabend zu einer Streitigkeit zwischen mehreren Personen in die Skalstraße in Philippsburg alarmiert. Bei dem Versuch, die streitenden Männer voneinander zu trennen, wurden fünf Beamte verletzt. Nach derzeitigen Erkenntnissen gerieten die Mitglieder einer Familie untereinander in Streit. ...