Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Karlsruhe - 22-Jähriger verletzt Straßenbahnfahrer leicht

Karlsruhe (ots)

Zwei Männer belästigten am frühen Sonntagmorgen zunächst in der Straßenbahn zwei Frauen. Danach wurde einer der beiden handgreiflich gegenüber dem Straßenbahnfahrer, der den beiden Frauen zu Hilfe kam.

Nach derzeitigem Stand der Erkenntnisse meldeten gegen 04:40 Uhr eine 39-jährige und eine 23-jährige Frau dem Straßenbahnfahrer der Linien S5, dass sie offenbar von zwei Männer belästigt werden würden. Der 35-jährige Fahrer verwies daraufhin die beiden Männer der Bahn. Diese stiegen an der Straßenbahnhaltestelle Am Entenfang aus. Daraufhin liefen sie offenbar außerhalb der Bahn in Richtung Fahrerkabine. Dort schlug wohl einer der beiden Männer gegen die Tür der Kabine und forderte den Straßenbahnfahrer auf, er solle aussteigen. Der 35-Jährige musste daraufhin die Fahrerkabinentür zuhalten, damit der 22-jährige Täter nicht eindringen konnte. Bei dem Versuch die Tür zuzuhalten verletzte sich der Fahrer am Arm.

Der Täter konnte vor Ort durch Beamten der Polizei aufgegriffen werden. Im Rahmen der polizeilichen Maßnahmen leistete der 22-Jährige erhebliche Widerstand und wurde daraufhin festgenommen. Dabei wurden drei Polizeibeamten verletzt; zwei konnten ihren Dienst danach nicht mehr fortsetzen.

Anja Hamerski, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: pressestelle.ka@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe