Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Wesel mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Wesel

POL-WES: Moers - Einbruch in eine Kirche
Polizei sucht weitere Zeugen

Moers (ots)

Am Dienstag zwischen 14.15 Uhr und 15.00 Uhr, drangen Unbekannte gewaltsam in eine Kirche an der Feldstraße ein. Ob die Täter Beute machten, steht zurzeit nicht fest.

Um kurz nach 14.00 Uhr war eine Zeugin noch an der Kirche gewesen und hatte keine Einbruchspuren bemerkt. Aufgefallen war ihr nur ein Unbekannter, der auf der Straße herumschlich. Die Zeugin holte ein paar Sachen und fuhr anschließend wieder weg.

Als ein weiterer Zeuge gegen 15.00 Uhr an der Kirche ankam, bemerkte er den Einbruch und rief die Polizei.

Ob der Unbekannte im ursächlichen Zusammenhang mit dem Einbruch steht, ist jetzt Gegenstand der kriminalpolizeilichen Ermittlungen.

Beschreibung des Unbekannten:

20 - 30 Jahre alt, ca. 175 cm groß, dunkle Hautfarbe, schlanke Figur und hatte kurze, schwarze Haare.

Hinweise bitte an die Polizei in Moers, Telefon 02841 / 171-0.

Kontakt für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Wesel
Pressestelle
Telefon: 0281 / 107-1050
Fax: 0281 / 107-1055
E-Mail: pressestelle.wesel@polizei.nrw.de
https://wesel.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Wesel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
  • 05.10.2022 – 08:43

    POL-WES: Moers - Einbruch bei einem Optiker / Polizei bittet um Zeugenhinweise

    Moers (ots) - Am Mittwoch gegen 04.50 Uhr brachen Unbekannte in ein Geschäft an der Klosterstraße in der Moerser Innenstadt ein. Die Täter schlugen eine 2 x 2 Meter große Scheibe ein und gelangten so in das Brillengeschäft. Ersten Erkenntnissen zufolge, stahlen sie mehrere Brillengestelle. Was sie drüber hinaus noch entwendeten, steht zurzeit nicht fest. ...

  • 05.10.2022 – 08:32

    POL-WES: Hamminkeln - Scheibe eingeschlagen und Schmuck gestohlen / Polizei sucht Zeugen

    Hamminkeln (ots) - Am Dienstagmorgen rief eine 82-jährige Frau aus Hamminkeln die Polizei zu Pfarrer-Steinbach-Straße, um einen Einbruch zu melden. Bereits am Vortag (Tag der Deutschen Einheit) hatte sie gegen 21.25 Uhr einen lauten Knall im ersten Obergeschoss ihres Einfamilienhauses gehört. Sie befand sich zu diesem Zeitpunkt im Wohnzimmer im Erdgeschoss. Da sie ...

  • 05.10.2022 – 07:22

    POL-WES: Moers - 28-Jähriger leistete Widerstand / Polizist leicht verletzt

    Moers (ots) - Am Dienstagabend gegen 18.55 Uhr riefen Zeugen die Polizei, da es an der Xantener Straße, Ecke Karl-Hoffmeister-Straße zu einer Auseinandersetzung gekommen war. Die Polizisten, die kurz danach an der Örtlichkeit eintrafen, trennten zunächst die Streithähne und befragten sie anschließend getrennt voneinander zum Sachverhalt. Hierbei verhielt sich ein ...