Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Karlsruhe - Versuchter Einbruch Wohnung - Zeugen gesucht

Karlsruhe (ots)

Ein bisher unbekannter Täter gelangte am Samstagmorgen in ein Mehrfamilienhaus in Oberreut und versuchte sich Zugang zu einer Wohnung zu verschaffen.

Nach bisherigen Erkenntnissen gelangte der Unbekannte am Samstagmorgen gegen 10 Uhr durch die nicht ordnungsgemäß verschlossene Hauseingangstür in ein Mehrfamilienhaus in der Wilhelm-Leuschner-Straße. Der Täter versuchte wohl daraufhin eine Wohnungstür im zweiten Obergeschoss mit Hilfe eines Werkzeuges zu öffnen. Während des Versuches die Tür aufzustemmen, fiel ihm offenbar das Tatwerkzeug aus der Hand und eine Nachbarin wurde daraufhin auf ihn aufmerksam. Nachdem der Verdächtige bemerkte, dass er durch die Bewohnerin entdeckt wurde, flüchtete er aus dem Haus. Er fuhr vermutlich mit einem dunklen Fahrzeug in Richtung Badeniaplatz weg.

Der Mann wurde wie folgt beschrieben: 35 bis 40 Jahre alt, türkisch bzw. südländisches Aussehen, schwarze kurze Haare. Er trug eine Brille und ein graues Hemd.

Wer hierzu sachdienliche Hinweise geben kann oder Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich mit dem Polizeirevier Karlsruhe-Südweststadt unter 0721 666 3411 in Verbindung zu setzen.

Anja Hamerski, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: pressestelle.ka@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe