Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Karlsruhe - Unfall mit drei beteiligten Fahrzeugen auf der A5

Karlsruhe (ots)

Bei einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen am Mittwochmorgen auf der Bundesautobahn 5 bei Hagsfeld wurden drei Personen leicht verletzt.

Ersten Erkenntnissen der Verkehrspolizei zufolge kam ein 61-jähriger Audi-Fahrer gegen 08:55 Uhr zwischen den Anschlussstellen Bruchsal und Karlsruhe-Nord aus bislang unbekannter Ursache vom linken Fahrstreifen ab. In der Folge kollidierte er zunächst mit einem auf dem mittleren Fahrstreifen fahrenden Hyundai. Anschließend stieß der 61-Jährige auf dem rechten Fahrstreifen mit einem Skoda eines 52-Jährigen zusammen. Durch die Wucht des Aufpralls drehte sich der Skoda und überschlug sich.

Die drei Pkw-Fahrer konnten ihre Fahrzeuge selbstständig verlassen und zogen sich bei dem Unfall glücklicherweise nur leichte Verletzungen zu. Der 61-jährige Unfallverursacher wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Alle drei Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden an den Unfallfahrzeugen sowie an der Leitplanke beläuft sich ersten Schätzungen zufolge auf rund 160.000 Euro.

Infolge des Unfalls musste die Richtungsfahrbahn kurzzeitig voll gesperrt werden, woraufhin sich ein Stau von bis zu sieben Kilometern Länge bildete.

Gegen 09:50 Uhr konnte die Strecke nach der Bergung der Unfallfahrzeuge und Reinigung der Fahrbahn wieder vollständig freigegeben werden.

Larissa Großmann, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: pressestelle.ka@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 17.05.2023 – 11:29

    POL-KA: (KA) Stutensee/Karlsruhe - Unterbringungsbefehl gegen 27-Jährigen erlassen

    Karlsruhe (ots) - Ein 27-Jähriger ist dringend verdächtig, am 09.05.2023 einen 38-Jährigen in der Nähe einer Pferdekoppel in Stutensee-Blankenloch verletzt zu haben. Der Beschuldigte soll dem Geschädigten unvermittelt einen Fausthieb gegen den Kopf verpasst haben, woraufhin der Geschädigte zu Boden ging. Anschließend soll der Beschuldigte weiter auf den am Boden ...

  • 16.05.2023 – 12:20

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - Polizei sucht Zeugen nach Verkehrsunfall mit Radfahrerin

    Karlsruhe (ots) - Leichte Verletzungen zog sich eine Fahrradfahrerin am Montagmorgen bei einem Verkehrsunfall mit einem Pkw in der Karlsruher Südweststadt zu. Nach derzeitigem Kenntnisstand fuhr die 28-jährige Radfahrerin gegen 07:35 Uhr auf der Gartenstraße in westliche Richtung. An der Kreuzung Brauerstraße / Gartenstraße fuhr ein SUV-Fahrer, der auf der ...