Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Gütersloh mehr verpassen.

Polizei Gütersloh

POL-GT: Umfangreiche Verkehrskontrollen in Rheda-Wiedenbrück

Gütersloh (ots)

Rheda-Wiedenbrück (FK) - Die Kreispolizeibehörde Gütersloh führte am Montag (24.10., 10.00 Uhr - 15.30 Uhr) am Werlplatz umfangreiche Verkehrskontrollen durch.

Die Beamten kontrollierten in dem Zeitraum rund 110 Fahrzeuge. Darunter sowohl Auto-, als auch Radfahrer. 46 Verstöße wurden geahndet.

Den größten Teil machten Autofahrer aus, die während der Fahrt ihr Mobiltelefon nutzen oder nicht angeschnallt waren. Gegen zehn Smartphone-Nutzer wurden Bußgeldverfahren eingeleitet. 100 Euro und einen Punkt sind gemäß Bundeseinheitlichem Tatbestandskatalog dafür als Strafe vorgesehen. 15 Autofahrer waren ohne Gurt unterwegs. Sie mussten Verwarngelder zahlen.

Darüber hinaus waren fünf Fahrradfahrer mit dem Handy am Ohr unterwegs oder missachteten das für sie geltende Rotlicht.

Ein Autofahrer war alkoholisiert, bei einem weiteren verlief der Drogenvortest positiv. Beide mussten ihre Autos stehen lassen. Gegen beide wurden Verfahren eingeleitet.

Zudem ahndeten die Beamten sieben Rotlichtverstöße von Autofahrern, zwei Fahrzeuge waren nicht versteuert oder konnten beispielsweise ihren Führerschein nicht vorzeigen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Gütersloh
Pressestelle Polizei Gütersloh
Telefon: 05241 869-2271
E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de
Internet: https://guetersloh.polizei.nrw/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_gt
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/

Original-Content von: Polizei Gütersloh, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh
Weitere Meldungen: Polizei Gütersloh