Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Waldbronn - Einbruch in Busenbach - Polizei bittet um Hinweise

Karlsruhe (ots)

Trotz intensiver Fahndung der Polizei, auch unter Einsatz eines Polizeihubschraubers, gelang Einbrechern am Montag gegen 01:15 Uhr im Waldbronner Ortsteil Busenbach die Flucht.

Nach den bisherigen Erkenntnissen kletterten unbekannte Täter über eine Regenrinne auf ein Flachdach einer Im Ermlisgrund gelegenen Firma. In der Folge verschafften sich die Eindringlinge durch Einschlagen einer Fensterscheibe Zutritt in die Büroräume. Das Gebäude verfügt über eine Alarmanlage, welche auch ausgelöst wurde.

Eine im Anschluss eingeleitete Fahndung nach den Einbrechern verlief leider ohne Erfolg. Im Einsatz waren mehrere Streifen sowie ein Polizeihubschrauber. Die Höhe des Diebstahl- und Sachschadens ist derzeit noch Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. Mehrere Spuren wurden festgestellt und gesichert.

Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich telefonisch unter der Nummer 07243 3200-0 beim Polizeirevier Ettlingen zu melden.

Sigrid Lässig, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: pressestelle.ka@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 06.02.2023 – 15:00

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - Auffahrunfall mit mehreren Fahrzeugen

    Karlsruhe (ots) - Ein Unfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen ereignete sich am Samstagmittag auf der Landesstraße 605 zwischen Eggenstein und Karlsruhe-Nordstadt Nach derzeitigen Erkenntnissen fuhr ein 48-jähriger Renault-Fahrer gegen 14:10 Uhr auf der Linkenheimer Landstraße in Richtung Adenauerring. Offenbar aus Unachtsamkeit fuhr er auf Höhe der Einmündung ...

  • 06.02.2023 – 13:50

    POL-KA: (KA) Pfinztal - Unbekannte Täter entwenden etwa 400 kg schweren Safe

    Karlsruhe (ots) - Über den Gartenbereich gelangten Unbekannte in der Nacht von Samstag auf Sonntag in ein Haus in der Kandelstraße in Kleinsteinbach. Sie entwendeten unter anderem aus dem Wohnanwesen einen rund 400 Kilogramm schweren Safe. Die bislang unbekannten Täter schlugen nach derzeitigem Ermittlungsstand zwischen 18:00 Uhr und 00:10 Uhr die Terrassentür des ...

  • 06.02.2023 – 13:43

    POL-KA: (KA) Östringen - Betrunkener Autofahrer begeht Unfallflucht

    Karlsruhe (ots) - Ein Verkehrsunfall mit Sachschaden ereignete sich am Freitagabend gegen 20:15 Uhr in der Nähe von Östringen. Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt nach einer Kollision mit einer Warntafel unbeirrt weiter fort, obwohl er Fahrzeugteile auf der Fahrbahn verlor. Eine nachfolgende Verkehrsteilnehmerin kollidierte mit diesen. Nach derzeitigen ...