Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Pfinztal - Unbekannte Täter entwenden etwa 400 kg schweren Safe

Karlsruhe (ots)

Über den Gartenbereich gelangten Unbekannte in der Nacht von Samstag auf Sonntag in ein Haus in der Kandelstraße in Kleinsteinbach. Sie entwendeten unter anderem aus dem Wohnanwesen einen rund 400 Kilogramm schweren Safe.

Die bislang unbekannten Täter schlugen nach derzeitigem Ermittlungsstand zwischen 18:00 Uhr und 00:10 Uhr die Terrassentür des Hauses ein und gelangte so in den Wohnbereich. Hier durchsuchten sie alle Räumlichkeiten. Dabei ließen sie nicht nur Schmuck und einen VW-Autoschlüssel mitgehen, sondern entwendeten offenbar zudem einen etwa 400 Kilogramm schweren Tresor aus dem Anwesen. Dieser wurde 150 Meter entfernt von besagtem Haus aufgefunden - wie die Einbrecher ihn dorthin transportierten, ist bislang nicht geklärt. Den Täter gelang es jedoch nicht, den Safe zu öffnen.

In unmittelbarer Nähe des Safes konnte der VW der Geschädigten festgestellt werden. Es ist zu vermuten, dass die unbekannten Täter versuchten, den Safe mittels des Pkws vom Tatort wegzubringen. Dies schlug fehl.

Insgesamt beläuft sich der Wert des restlichen entwendeten Diebsgutes auf bislang rund 20.000 Euro.

Zur Spurensicherung wurde die Kriminaltechnik hinzugezogen.

Wer in diesem Zusammenhang etwas beobachtet hat, wird gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst Karlsruhe unter 0721 666-5555 zu melden.

Anja Hamerski, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: pressestelle.ka@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 06.02.2023 – 13:43

    POL-KA: (KA) Östringen - Betrunkener Autofahrer begeht Unfallflucht

    Karlsruhe (ots) - Ein Verkehrsunfall mit Sachschaden ereignete sich am Freitagabend gegen 20:15 Uhr in der Nähe von Östringen. Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt nach einer Kollision mit einer Warntafel unbeirrt weiter fort, obwohl er Fahrzeugteile auf der Fahrbahn verlor. Eine nachfolgende Verkehrsteilnehmerin kollidierte mit diesen. Nach derzeitigen ...

  • 06.02.2023 – 13:43

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - Taxifahrer mit Messer bedroht

    Karlsruhe (ots) - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Karlsruhe und des Polizeipräsidiums Karlsruhe: Nach einer mutmaßlichen besonders schweren räuberischen Erpressung am Samstag gegen 1:00 Uhr in Karlsruhe-Grünwinkel wurde ein 32-Jähriger vorläufig festgenommen. Der Tatverdächtige mit deutscher Staatsangehörigkeit wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Karlsruhe dem Haftrichter vorgeführt, der ...

  • 06.02.2023 – 13:38

    POL-KA: (KA) Rheinstetten - 33-Jähriger in Haft

    Karlsruhe (ots) - Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Karlsruhe und des Polizeipräsidiums Karlsruhe Ein 33-jähriger deutscher Staatsangehöriger wurde am Samstagmorgen nach einem mutmaßlichen Diebstahl mit Waffen in einer Apotheke in Rheinstetten am Vorabend vorläufig festgenommen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand betrat der Beschuldigte am Freitagabend gegen 18:30 Uhr eine Apotheke in der Neuburger ...