Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Karlsruhe - Wohnungseinbrecher im Stadtgebiet

Karlsruhe (ots)

Einen Wohnungseinbruch sowie zwei weitere Einbruchversuche stellte die Polizei zwischen Montag und Dienstag im Karlsruher Stadtgebiet fest.

Nach bisherigem Kenntnisstand verschafften sich unbekannte Täter am Dienstagmorgen gewaltsam Zutritt in ein Wohnhaus in der Rüppurrer Hegaustraße. Die Eindringlinge schlugen das Terrassenfenster ein, um ins Innere zu gelangen. Auf ihrer Suche nach Wertgegenständen durchwühlten sie das Mobiliar und nahmen zahlreiche Schmuckstücke an sich. Über die genaue Höhe des entstandenen Diebstahl- und Sachschadens kann noch keine Angabe gemacht werden.

Zwei Einbruchversuche verübten Unbekannte zwischen Montag- und Dienstagmorgen in der Jenaer Straße in Hagsfeld sowie in der Nuitstraße in Mühlburg. Die Einbrecher versuchten vergeblich, die Hauseingangstüren der beiden Mehrfamilienhäuser gewaltsam zu öffnen. Auch hier lassen sich die entstandenen Sachschäden noch nicht abschließend beziffern.

Zeugen und Hinweisgeber werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0721 666-5555 an den Kriminaldauerdienst zu wenden.

Sigrid Lässig, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: pressestelle.ka@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 18.01.2023 – 11:26

    POL-KA: (KA) Bretten - Fahrradfahrer bei Verkehrsunfall leicht verletzt

    Karlsruhe (ots) - Ein 15-Jähriger Fahrradfahrer wurde am Dienstag gegen 21 Uhr in der Straße "Im Brettspiel" bei einem Zusammenstoß mit einem Pkw leicht verletzt. Die 21-Jährige Autofahrerin wollte von der Straße "Am Brettspiel" nach links in die Hirschstraße abbiegen. Der in gleiche Richtung fahrende Radfahrer hatte offensichtlich nicht wahrgenommen, dass die ...

  • 17.01.2023 – 11:17

    POL-KA: (KA) Stutensee - Einbrecher von Anwohner gestört

    Karlsruhe (ots) - Drei Einbrecher wurden offensichtlich am Montag gegen 20.30 Uhr im Buchenring in Büchig bei ihrem Vorhaben gestört und flüchteten in der Folge. Nach derzeitigem Ermittlungsstand gelangten die Drei wohl über eine frei zugängliche Zufahrt in die Tiefgarage und brachen mehrere Kellerabteile auf. Weiterhin beschädigten sie mutmaßlich einen abgestellten Pkw. Die Einbrecher wurden allerdings bei der ...