Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Philippsburg - Reifenplatzer entlarvt betrunkenen Autofahrer

Karlsruhe (ots)

Ein geplatzter Autoreifen, der das Auto eines 36-Jährigen ins Schlingern brachte, führte dazu, dass dieser am Sonntagabend in Philippsburg gegen eine Betonleitplanke krachte und anschließend liegenblieb.

Der 36-Jährige war gegen 19.30 Uhr mit seinem Opel auf der Bundesstraße 35 von Philippsburg in Richtung Germersheim unterwegs. Offenbar platzte kurz vor der Rheinbrücke einer der hinteren Reifen, sodass das Auto außer Kontrolle geriet. Es prallte gegen die Betonleitplanke und kam auf dem rechten Fahrstreifen zum Stillstand. Bei der Unfallaufnahme stellten die Polizisten fest, dass der Mann offenbar stark betrunken war. Er hatte wohl über ein Promille. Der 36-Jährige wurde leicht verletzt. Sein Fahrzeug wurde abgeschleppt, sein Führerschein wurde einbehalten.

Heike Umminger, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
E-Mail: karlsruhe.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 16.09.2022 – 15:34

    POL-KA: (KA) Karlsruhe-Neureut - Vorfahrt offenbar missachtet - Kradfahrer schwer verletzt

    Karlsruhe (ots) - Am frühen Freitagmorgen ereignete sich in Neureut ein Verkehrsunfall, bei dem ein Motorradfahrer schwer verletzt wurde. An der Kreuzung Blankenlocher Weg / Zehntwaldstraße missachtete offenbar ein 42-jähriger Kradfahrer gegen 06:25 Uhr die Vorfahrt eines von rechts kommenden Pkw. Die beiden Fahrzeuge stießen zusammen, wobei sich der Motorradfahrer ...

  • 16.09.2022 – 14:49

    POL-KA: (KA)Eggenstein-Leopoldshafen - Trunkenheitsfahrt in Eggenstein

    Eggenstein-Leopoldshafen (ots) - Mit über zwei Promille ist am Donnerstag ein betrunkener Autofahrer in Eggenstein aus dem Verkehr gezogen worden. Gegen 15:30 Uhr fiel der 67-jährige PKW-Fahrer aufgrund seines Fahrstils mehreren Verkehrsteilnehmern auf. Durch die alarmierte Streife konnte der Fahrer im Bereich der Daimlerstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen ...

  • 16.09.2022 – 14:40

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - Unter Alkoholeinfluss mit Auto ins Gebüsch gefahren

    Karlsruhe (ots) - Ein 55-jähriger Autofahrer war mit seinem VW in der Nacht zum Freitag auf der Willy-Brand-Allee in Richtung Ahaweg unterwegs. Gegen 00:50 Uhr wurde ein Zeuge auf den PKW-Fahrer aufmerksam, da er den Motor mehrfach mit Vollgas aufheulen ließ. Er beobachtete, wie das Auto langsam vorwärts in ein Gebüsch rollte. Daraufhin verständigte er die ...