Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA)Eggenstein-Leopoldshafen - Trunkenheitsfahrt in Eggenstein

Eggenstein-Leopoldshafen (ots)

Mit über zwei Promille ist am Donnerstag ein betrunkener Autofahrer in Eggenstein aus dem Verkehr gezogen worden.

Gegen 15:30 Uhr fiel der 67-jährige PKW-Fahrer aufgrund seines Fahrstils mehreren Verkehrsteilnehmern auf. Durch die alarmierte Streife konnte der Fahrer im Bereich der Daimlerstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Die Polizeibeamten nahmen beim Herantreten an das Fahrzeug deutlichen Alkoholgeruch bei dem Mann wahr. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab bei dem 67-Jährigen einen Wert von 2,4 Promille. Daraufhin musste er die Beamten zur Blutentnahme mit auf das Revier begleiten. Sein Führerschein wurde einbehalten.

Der Fahrer muss nun mit einer Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr rechnen.

Sigrid Lässig, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe