Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Karlsruhe - Radfahrer bei Unfall lebensgefährlich verletzt

Karlsruhe (ots)

Lebensgefährliche Verletzungen erlitt am Samstagvormittag ein 58-jähriger Radfahrer in Karlsruhe, als er beim Abbiegen von einem nachfolgenden Pkw erfasst wurde.

Nach den bisherigen Erkenntnissen der Verkehrspolizei befuhr der 58-Jährige gegen 07:45 Uhr die Baumeisterstraße in Richtung Rüppurrer Straße auf dem dortigen Radfahrstreifen. Auf Höhe der Einfahrt zum Staatstheater wollte er nach links abbiegen. Hierzu gab er Handzeichen und lenkte offenbar unmittelbar danach zum Überqueren der Straße ein, ohne auf den nachfolgenden Verkehr zu achten. In der Folge kam es zur Kollision mit dem Mercedes einer hinter ihm fahrenden, 65-jährige Autofahrerin. Dabei wurde der Radfahrer zunächst auf das Auto aufgeladen und anschließend auf die Straße geschleudert. Der 58-Jährige erlitt hierbei schwere Kopfverletzungen. Einen Helm trug er nicht.

Alarmierte Rettungskräfte versorgten den lebensgefährlich verletzten Mann zunächst vor Ort und brachten ihn anschließend zur intensivmedizinischen Behandlung in ein Krankenhaus.

Insgesamt entstand an den beiden beteiligten Fahrzeugen ein Sachschaden von etwa 4.000 Euro.

Für die weiteren Ermittlungen wurde die Hinzuziehung eines Gutachters angeordnet.

Florian Herr, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666 1111
E-Mail: karlsruhe.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 23.05.2022 – 11:36

    POL-KA: (KA) Bruchsal - Mehrere Autos zerkratzt - Polizei sucht Zeugen

    Karlsruhe (ots) - Unbekannte Täter zerkratzten am Samstag zwischen 09.15 Uhr und 14.25 Uhr drei Autos auf einem Parkplatz an der Stadtgrabenstraße in Bruchsal. Der Sachschaden wird derzeit auf 2.500 Euro geschätzt. Inwieweit ein Zusammenhang zu vergleichbaren Vorfällen in den letzten Monaten an diesem Ort besteht, ist Gegenstand der Ermittlungen. Zeugen werden ...

  • 23.05.2022 – 11:34

    POL-KA: (KA) Karlsbad - Unfall mit drei Fahrzeugen - Zwei Personen verletzt

    Karlsruhe (ots) - Ein schwerer Unfall ereignete sich am Samstagnachmittag auf der Kreisstraße 3556 zwischen Spielberg und Ittersbach. Ein Opel kollidierte an einem Parkplatz mit einem einfahrenden Seat, wurde in den Gegenverkehr abgewiesen und stiess dort gegen einen stehenden Dacia. Beide Insassen des Seat wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Der 34-jährige ...

  • 23.05.2022 – 10:59

    POL-KA: (KA) Bruchsal - Betrunkener Autofahrer gefährdet andere Verkehrsteilnehmer

    Karlsruhe (ots) - Ein offenbar stark betrunkener 59-Jähriger gefährdete auf seiner Fahrt von Bruchsal nach Heidelsheim am Samstagabend offenbar mehrere andere Autofahrer. Der 59-Jährige war mit seinem weißen Opel Mokka gegen 20 Uhr auf der Paul-Gerhard-Straße unterwegs. Hier geriet er kurz vor und nach dem Kreisverkehr offenbar in den Gegenverkehr. Andere ...