Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Karlsruhe - Verstöße bei Verkehrskontrollen festgestellt

Karlsruhe (ots)

Über 100 Verstöße gegen den gesetzlich vorgeschriebenen Mindestabstand registrierten Beamte der Verkehrspolizei Karlsruhe bei einer Verkehrskontrolle am Donnerstag zwischen 09.00 Uhr und 11.00 Uhr an der Bundesautobahn 5.

Binnen zwei Stunden dokumentierten die Beamten 107 Verstöße gegen den gesetzlichen Mindestabstand. Den Fahrern droht eine Ordnungswidrigkeitenanzeige. Bei einer parallel eingerichteten Kontrollstelle auf dem Parkplatz "Silbergrund" waren Missachtungen von Sozialvorschriften registriert worden, die Sicherheitsleistungen in einem mittleren dreistelligen Eurobetrag nach sich zogen.

Bereits am Mittwoch waren an einer Kontrollstelle an der Bundesstraße 36 bei Rheinstetten zwischen 08.30 Uhr und 11.30 Uhr mehrere Verstöße gegen die Ladungssicherung sowie ebenfalls gegen Sozialvorschriften zu verzeichnen. Sowohl die Fahrer der Lkw als auch die Unternehmer müssen mit einer Anzeige rechnen.

Dennis Krull, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
E-Mail: Karlsruhe.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 07.04.2022 – 13:47

    POL-KA: (KA) Bruchsal - E-Scooter-Fahrer unter Betäubungsmitteleinfluss

    Karlsruhe (ots) - Am Mittwochabend befuhr ein 40-Jähriger mit einem E-Scooter die Industriestraße, obwohl er offenbar unter der Beeinflussung berauschender Mittel stand. Bei der Kontrolle des Mannes gegen 22.45 Uhr bemerkten die Polizisten Anzeichen für eine Drogenbeeinflussung. Ein anschließender Schnelltest reagierte bei dem E-Scooter-Fahrer dann auch positiv auf ...

  • 07.04.2022 – 12:38

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - Alkoholisierter E-Scooter-Fahrer flüchtet

    Karlsruhe (ots) - Ein 22-jähriger E-Scooter-Fahrer flüchtete am Donnerstag gegen 02.30 Uhr vor einer Polizeistreife, da er wohl alkoholisiert war. Eine Polizeistreife des Polizeireviers Marktplatz versuchte auf dem Marktplatz den 22-Jährigen zu kontrollieren. Dieser ignorierte die Aufforderungen der Polizisten anzuhalten und flüchtete zu Fuß. Nach einer kurzen ...