Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Ettlingen- Brand in Autowerkstatt

Karlsruhe (ots)

Vermutlich aufgrund eines technischen Defekts an einem Kabelstrang, kam es am Samstagabend in einer Autowerkstatt in der Mörscher Straße in Ettlingen zu einem Brand.

Kurz nach 20 Uhr wurde durch einen Mitarbeiter des Autohauses Brandgeruch in den Räumlichkeiten wahrgenommen. Durch die verständigte Freiwillige Feuerwehr Ettlingen, die mit insgesamt sieben Fahrzeugen und 26 Einsatzkräften vor Ort waren, konnte der Brand in der Werkstatt an der östlichen Wand lokalisiert und gelöscht werden. Nach bisherigem Sachstand könnte ursächlich für das Feuer ein technischer Defekt an einem Kabelstrang gewesen sein.

Durch herabtropfende Plastikteile wurde eine Restmülltonne mit Papiertüchern vollständig zerstört. Es entstand eine starke Rauchentwicklung im gesamten Werkstattbereich und geringfügig auch in den daneben befindlichen Verkaufsraum. Durch den entstandenen Brandruß wurde ein in der Werkstatt befindliches Kundenfahrzeug vermutlich komplett zerstört. Der weitere Sach- und Gebäudeschaden dürfte sich nach ersten Schätzungen auf ca. 40.000EUR belaufen.

Für die Lösch- Belüftungs- und Aufräumarbeiten der Freiwilligen Feuerwehr Ettlingen musste die innere Mörscher Straße bis 21:10 Uhr gesperrt werden.

Marion Kaiser, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666 1111
E-Mail: karlsruhe.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 14.03.2022 – 10:08

    POL-KA: (KA) Ettlingen - Betrunken Unfall gebaut - Führerschein musste abgegeben werden

    Karlsruhe (ots) - Glücklicherweise nur leicht verletzt wurde ein 37-jähriger Mann am frühen Sonntagmorgen bei einem Unfall in Spessart. Unfallursächlich war offenbar sein übermäßiger Alkoholkonsum. Der Mann befuhr gegen 02.30 Uhr die Neue Steige in Richtung Schöllbronn und kam vermutlich aufgrund seiner Alkoholbeeinflussung nach links von der Fahrbahn ab. Er ...

  • 14.03.2022 – 09:39

    POL-KA: (KA) Oberderdingen - Beim Abbiegen mit Pkw kollidiert

    Karlsruhe (ots) - Zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine 44 Jahre alte Autofahrerin verletzt wurde, kam es am Sonntagabend im Einmündungsbereich der Bundesstraße 293 / Landesstraße 554. Ein 34 Jahre alte BMW-Fahrer fuhr gegen 22 Uhr auf der L 554 und wollte mit seinem Pkw an der Einmündung zur B 293 nach links in Fahrtrichtung Bretten abbiegen. Hierbei kollidierte er mit der 44-jährigen Golf-Fahrerin, die mit ihrem ...

  • 14.03.2022 – 09:34

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - Alkoholisierter Mann greift Polizeibeamte an

    Karlsruhe (ots) - Sogar ein Polizeihund musste am Freitagabend am Durlacher Bahnhof eingesetzt werden, um einen betrunkenen 26 Jährigen unter Kontrolle zu bringen, nachdem dieser die ihn kontrollierenden Polizisten angegriffen hatte. Der Mann war zunächst gegen 20.30 Uhr in einer Bahn und dann am Bahnsteig aufgefallen, weil er keine Maske trug und lautstark Musik ...