Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Ettlingen - Betrunken Unfall gebaut - Führerschein musste abgegeben werden

Karlsruhe (ots)

Glücklicherweise nur leicht verletzt wurde ein 37-jähriger Mann am frühen Sonntagmorgen bei einem Unfall in Spessart. Unfallursächlich war offenbar sein übermäßiger Alkoholkonsum.

Der Mann befuhr gegen 02.30 Uhr die Neue Steige in Richtung Schöllbronn und kam vermutlich aufgrund seiner Alkoholbeeinflussung nach links von der Fahrbahn ab. Er prallte dort gegen eine Grundstücksbegrenzung und verlor das linke Vorderrad. Der Renault Clio driftete anschließend noch gegen eine Straßenlaterne und kam erst ungefähr 100 m nach der ersten Unfallstelle zum Stehen. Er wurde offenbar glücklicherweise nur leicht verletzt.

Im Zuge der polizeilichen Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass der 37-Jährige deutlich alkoholisiert war. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,5 Promille. Dem Mann wurde beim Polizeirevier Ettlingen eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein wurde einbehalten.

Am Renault Clio entstand ein Schaden in Höhe von ungefähr 1000 Euro, die Schadenshöhe an der Grundstücksbegrenzung beziehungsweise der Straßenlaterne muss noch ermittelt werden.

Heike Umminger, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
E-Mail: karlsruhe.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 14.03.2022 – 09:39

    POL-KA: (KA) Oberderdingen - Beim Abbiegen mit Pkw kollidiert

    Karlsruhe (ots) - Zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine 44 Jahre alte Autofahrerin verletzt wurde, kam es am Sonntagabend im Einmündungsbereich der Bundesstraße 293 / Landesstraße 554. Ein 34 Jahre alte BMW-Fahrer fuhr gegen 22 Uhr auf der L 554 und wollte mit seinem Pkw an der Einmündung zur B 293 nach links in Fahrtrichtung Bretten abbiegen. Hierbei kollidierte er mit der 44-jährigen Golf-Fahrerin, die mit ihrem ...

  • 14.03.2022 – 09:34

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - Alkoholisierter Mann greift Polizeibeamte an

    Karlsruhe (ots) - Sogar ein Polizeihund musste am Freitagabend am Durlacher Bahnhof eingesetzt werden, um einen betrunkenen 26 Jährigen unter Kontrolle zu bringen, nachdem dieser die ihn kontrollierenden Polizisten angegriffen hatte. Der Mann war zunächst gegen 20.30 Uhr in einer Bahn und dann am Bahnsteig aufgefallen, weil er keine Maske trug und lautstark Musik ...

  • 13.03.2022 – 17:56

    POL-KA: Philippsburg-Huttenheim: Nach misslungenem Überholversuch schwer verletzt

    Philippsburg (ots) - Schwere Verletzungen zog sich am Sonntagnachmittag um 14.00 Uhr ein 43 Jahre alter Pkw-Fahrer aus Karlsruhe zu. Als zweites Fahrzeug überholte er auf der B 35 in Höhe Huttenheim, einen in Richtung Graben vorausfahrenden Pkw. Kurz nach dem Einscheren wollte der Mann auch noch den direkt vor ihm fahrenden Pkw überholen. Hierbei verlor er die ...