Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Philippsburg - 31-Jähriger stürzte in Kanal und wird vermisst

Karlsruhe (ots)

Bei einer vermutlich illegalen Abfallentsorgung am Sonntagmorgen stürzte ein 31-Jähriger in den Rheinniederungskanal und wird seitdem vermisst. Er fuhr zusammen mit einem 28-Jährigen gegen 05.30 Uhr mit einem Pkw auf die Brücke über den Rheinniederungskanal. Der 31-Jährige stieg dort aus um einen Abfallsack im Kanal zu entsorgen. Hierbei stieg er über eine Brüstung, verlor den Halt uns stürzte in den Kanal. Im Rahmen der eingeleiteten Such- und Rettungsmaßnahmen wurde zunächst der Brückenbereich und der Kanal abgesucht. Aufgrund der starken Strömung wurde die Suche auf den Altrhein ausgeweitet. Da bis zum Mittag der 31-Jährige nicht gefunden worden war, wurde die Suche zunächst eingestellt. Es waren Feuerwehr, DLRG, DRK, Taucher der Wasserschutzpolizei und ein Polizeihubschrauber im Einsatz. Die Suchmaßnahmen wurden am Montag fortgesetzt.

Dieter Werner, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe