Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Karlsruhe - Mann schlägt Passanten und beschädigt Taxi

Karlsruhe (ots)

Nachdem ein Mann im Alter von 33 Jahren in den frühen Morgenstunden des Sonntags offenbar grundlos ein Taxi beschädigte und einen Passanten schlug, musste er von Polizeibeamten überwältigt und in Gewahrsam genommen werden. Vier Polizisten verletzten sich dabei leicht.

Nach aktuellem Ermittlungsstand trat der Tatverdächtige gegen 03.10 Uhr in der Hirschstraße gegen ein vorbeifahrendes Taxi und beschädigte dadurch die Motorhaube. Offenbar grundlos schlug der 33-Jährige zudem noch auf einen Passanten ein. Die hinzugerufenen Polizeikräfte konnten den äußerst aggressiven Beschuldigten nur mit einiger Mühe festnehmen. Dieser forderte die Beamten zum Kampf auf und trat und schlug gezielt gegen die Einsatzkräfte. Noch während des Transports schlug der Mann mit dem Kopf gegen die Wände des Polizeiwagens, wodurch es zu weiteren Schäden kam. Fortlaufend beleidigte er die Polizisten, drohte ihnen, sie umzubringen und widersetzte sich den weiteren Maßnahmen. Bei der Durchsuchung seiner Jacke konnte ein Teppichmesser aufgefunden werden, das jedoch zuvor von ihm nicht eingesetzt wurde.

Der 33-Jährige wurde in den polizeilichen Gewahrsamseinrichtungen untergebracht. Gegen ihn wird nun unter anderem wegen Körperverletzungsdelikten, Widerstandshandlungen und Sachbeschädigung ermittelt.

Rückfragen bitte an:

Raphael Fiedler, Pressestelle
Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 24.10.2021 – 20:19

    POL-KA: (KA) Waghäusel - Radfahrer bei Verkehrsunfall lebensbedrohlich verletzt

    Waghäusel (ots) - Ein 54-jähriger PKW-Fahrer war gegen 13:20 Uhr auf der L 555 von St. Leon-Rot kommend in Richtung Kirrlach unterwegs. Beim Einfahren in den Kreisverkehr an der L 555 übersieht er einen 58-jährigen Rennradfahrer und touchiert diesen am hinteren Rad. Der Fahrradfahrer stürzt in der Folge über den Lenker auf den Kopf, wobei er einen Helm trug, und ...

  • 23.10.2021 – 12:28

    POL-KA: (KA) Waghäusel - Känguru wieder zurück

    Karlsruhe (ots) - Das seit Mittwoch in Waghäusel-Wiesental vermisste Känguru ist wiederaufgetaucht. Die Besitzer konnten am Samstagvormittag ihr Tier wohlbehalten im Gehege feststellen. Wo sich das Känguru in der Zwischenzeit aufgehalten hat und wie es wieder zurückkehrte, ist unklar. Johannes Klotz, Führungs- und Lagezentrum Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Karlsruhe Telefon: 0721 666-1111 E-Mail: ...