Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA)Ettlingen - 31-Jähriger nach Graffiti-Sprühaktion gestellt

Karlsruhe (ots)

Ein 31-Jähriger ist am Samstag gegen 02.50 Uhr vor der Polizei geflüchtet, nachdem er in der Durlacher Straße in Ettlingen eine Hauswand mit zwei "Tags" besprüht hatte. Ein aufmerksamer Anwohner hatte dies beobachtet und umgehend dem örtlichen Polizeirevier gemeldet.

Bei erkennen der zunächst eingetroffenen Streife kletterte der Tatverdächtige auf ein Garagendach und sprang von dort in den dahinter gelegenen Garten, wo er sich in einem Gebüsch versteckte. Als sich die Beamten näherten, wollte der 31-Jährige über eine hohe Mauer in Nachbars Garten gelangen, was allerdings scheiterte. So blieb ihm nur noch der Weg zurück auf das Garagendach, wo ihn eine andere Streife festnehmen konnte. Er führte diverse Sprayer-Utensilien mit, die sichergestellt wurden.

Der in Belgien wohnhafte Mann ist bislang nicht polizeilich in Erscheinung getreten. Er kam nach Hinterlegung einer Sicherheitsleistung wieder auf freien Fuß.

Ralf Minet, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 11.10.2021 – 12:51

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - 22-Jähriger in Untersuchungshaft

    Karlsruhe (ots) - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Karlsruhe und des Polizeipräsidiums Karlsruhe Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Karlsruhe wurde am Samstag ein 22-jähriger algerischer Staatsangehöriger den Haftrichter beim zuständigen Amtsgericht vorgeführt, der Haftbefehl erließ. Dem Beschuldigten wird räuberischer Diebstahl vorgeworfen. Er soll am Freitagnachmittag in einem Einkaufsmarkt in ...

  • 11.10.2021 – 12:38

    POL-KA: (KA)Karlsruhe- 19-und 20-Jähriger mit gestohlenem Roller unterwegs

    Karlsruhe (ots) - Mit einem gestohlenen Roller wurden zwei 19-und 20 Jahre alte Männer erwischt, als sie am späten Samstagabend auf der Pulverhausstraße unterwegs waren. Gegen 22:50 Uhr fiel das Duo auf dem Roller einer Streifenwagenbesatzung des Polizeireviers Karlsruhe-West auf. Bei der anschließenden Kontrolle stellte sich schnell heraus, dass der Roller zuvor ...