Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Karlsruhe - 27-Jähriger löst Polizei-Einsatz aus

Karlsruhe (ots)

Offenbar in einer psychischen Ausnahmesituation hat ein 27 Jahre alter Mann am Freitagnachmittag den Einsatz von Polizei- und Spezialkräften ausgelöst.

Der 27-Jährige hatte offenbar in seinem akuten Ausnahmezustand gegen 13.30 Uhr seiner Mutter über einen Messenger-Dienst eine Nachricht mit Drohinhalten und einer abgebildeten Schusswaffe gesendet, die auf einen bevorstehenden Banküberfall hindeuteten.

Die Polizei konnte im Laufe des Nachmittags im Zuge einer Fahndung den aktuellen Aufenthaltsort in einer Wohnung nahe des Städtischen Klinikums ermitteln. Vorsorglich wurden auch Spezialeinsatzkräfte hinzugezogen.

Schließlich konnte die betreffende Person gegen 17.35 Uhr widerstandslos festgenommen werden. Weitere Ermittlungen dauern noch an.

Ralf Minet, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 08.10.2021 – 14:19

    POL-KA: (KA)Karlsruhe - Fahrradfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt

    Karlsruhe (ots) - Bei einem Verkehrsunfall in der Brahmstraße wurde am Donnerstag gegen 17.45 Uhr ein 76-jähriger Fahrradfahrer schwer verletzt. Nach bisherigem Kenntnisstand des Verkehrsunfalldienstes war ein 19-jähriger Autofahrer auf der Suche nach einem Parkplatz. Hierbei wurde offenbar seine Sicht durch die herrschende Sonneneinstrahlung stark eingeschränkt. ...

  • 08.10.2021 – 13:39

    POL-KA: (KA) Graben-Neudorf - Verletzter Motorradfahrer bei Verkehrsunfall

    Graben-Neudorf (ots) - Zu einem Verkehrsunfall kam es am Donnerstagmorgen gegen 10:30 Uhr an der Kreuzung Werderstraße / Bismarckstraße in Graben. Ein 18-jähriger Autofahrer befuhr die Werderstraße, um über die besagte Kreuzung in die Bismarckstraße zu gelangen. Dabei missachtete er die Vorfahrt eines Motorradfahrers, der die Karlsruher Straße befuhr und es kam ...